BMW Modelle was sagen die Zahlen?

1 Antwort

Ja die erste Zahl steht für die Modellreihe (1er,3er,4er,5er,6er,7er8er).Die beiden hinteren Zahlen stehen für die Motorisierung.Früher war es noch so,das sie den Hubraum des Motors angegeben haben,als z.B.320 heißt 3er BMW 2,0 liter Motor.Das hat sich leider in zwischen geändert.Man kann zwar heut zutage an Hand der Zahlen erkennen ob es eine Motorisierung mit viel oder mit wenig Leistung ist,aber auf die Größe des Motor deuten sie nicht mehr hin.Das I welche oft hinter den Zahlen steht bedeutet Injection = Einspritzung,d steht für Diesel,X-drive = Allradantrieb,M = M GmbH.

thatsit15
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Gibt es dann irgendetwas was sagen wir alle 1er gemeinsam haben? Und was bedeutet denn Einspritzung? Haha sorry meine Fragen müssen wohl ziemlich dämlich wirken :O

ams26  13.09.2013, 18:50
@thatsit15

Eine Einspritzung spritzt den Treibstoff wie der Name schon sagt in den Motor ein.Gemeinsam haben z.B. alle 1er Modelle das sie alle auf derselben Karosserie und Bodengruppe aufgebaut sind.Es gibt zwar auch verschiedene Modellvarianten,wie z.B.bei der ersten 1er Generation(1er,1er Coupe,1er Cabriolet) aber alle basieren so zu sagen auf demselben Fahrzeug und teilen sich auch die meisten Bauteile wie die Motoren oder auch die meisten Teile in Innenraum wie Lenkrad,Sitze,Pedale,...

thatsit15
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Gibt es dann irgendetwas was sagen wir alle 1er gemeinsam haben? Und was bedeutet denn Einspritzung? Haha sorry meine Fragen müssen wohl ziemlich dämlich wirken :O