BMW 3er oder 5er?

BMW 535i  - (Auto, Autokauf, BMW) BMW 535i - (Auto, Autokauf, BMW) BMW 335i - (Auto, Autokauf, BMW) BMW 335i - (Auto, Autokauf, BMW)

9 Antworten

Bei gleicher Motorisierung ist der 3er eindeutig agiler als der 5er - schon alleine wegen des doch geringeren Gewichts.

Das Handling selbst ist fast identisch, denn BMW schafft es, auch bei den schweren Modellen ein wirklich hundertprozentig dazu passendes Fahrwerk "zusammen zu zimmern".

Komfort - auch der ist bei beiden eigentlich sehr gut, wobei in diesem Fall aber der 5er einfach mehr Platz bietet als der 3er. Da ist eben die Frage, wie viele fahren normalerweise mit, was will ich alles in den Kofferraum schmeissen.

Auch der Spritverbrauch sollte beim 3er wegen des geringeren Gewichts niedriger liegen, als beim 5er.

Die Fahrleistungen sind beim 335 durch das etwas geringere Gewicht wohl besser. Obwohl sie die selbe Maschine haben ist der Verbrauch beim 335 höher angegeben.

Hinzu kommt der lfd. Unterhalt zur Finanzierungsrate. Ob das alles mit fast 20 machbar sein wird ? Nur fürs Auto arbeiten ? Das soll keine Kretik daran sein ob man mit 20 ein 306 PS starkes Auto haben muss. Damit kann man ja auch vernünftig fahren. Aus meiner Sicht kann ein Jugendlicher auch große Fahrzeuge problemlos händeln.

Der hat zwar nur 201 PS ist aber mit 230 km/h auch nicht langsam, dafür aber viel günstiger im Unterhalt.

Dennoch möchte ich Dir vielleicht auch mal einen Honda Accord 2,4 nahe bringen.

jbinfo  09.03.2011, 16:32

Die 2 letzten Zeilen sollten eigentlich umgekehrt hier stehen.

Wieviel Geld hat du denn zur Verfügung? Und welches Baujahr soll das Auto sein? Ansonsten nimm den Fünfer BMW, der 3er ist doch etwas für Anfänger. Also nimm den 535i, der ist eine gute Wahl. Schau, dass du nicht unbedingt die stärkste Motorisierung nimmst, so schnell wirst du in der Stadt sowieso nicht und es kostet von der Versicherung her so viel mehr. Handling ist bei beiden gleich gut. Im 5er hast du viel mehr Platz, dafür ist er aber auch schwerer und verbraucht mehr. Wie gesagt, kommt alles auf dein Budget an!!! Spardose ist keiner von beiden.

wow4ik1990
Fragesteller

ICh wollte Kredit Holen.. ob 3er oder 5er und als Anzahlung wollt ich Meinen jetzigen BMw 318i geben

Die Frage ist ganz leicht zu beantworten. wenn du eher sportlich fährst, d.h. kurvige Landstraßen usw. dann der 3er, wenn es eher eine sportliche Reiselimousine sein soll, sprich hoher Autobahnanteil und Langstrecke dann der 5er ... ich selbst bin auch irgendwann vom 3er zum 5er umgestiegen weil der mehr Komfort und Platz hat!

Also ich hab beide gefahren und der 5er hat den besseren Eindruck hinterlassen. Im 5er ist einfach viel mehr Platz. Man muss nicht mit jedem Beifahrer kuscheln und auf langen Strecken ist er auch deutlich komfortabler.