Bmw 320si kaufberatung?

2 Antworten

Das war 2005/06 ein limitiertes Sondermodell des E90. So weit so gut, aber der Motor gilt als Fehlkonstruktion und ist nicht zu empfehlen. Auch ein Austauschmotor gibt einem nie die große Sicherheit - ich würde ihn nicht nehmen und ein anderes Modell wählen. Zudem sind 3.000 Euro für einen E90, auch wenn es ein frühes Modell ist, zumindest für einen angeblich Gepflegten sehr günstig - das geht normalerweise bei 4.000 Euro etwa für einen passablen 320i ohne große Extras los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fefgfffgfdfggf
Beitragsersteller

Naja keine ahnung ich hab mein jetztiges auto auch hinterher geschmissen bekommen und ich war zufrieden

rotesand  03.09.2024, 10:39
@Fefgfffgfdfggf

Ich war mit meiner Mercedes E-Klasse (W211) für 2200 Euro auch sehr zufrieden - die war sehr zuverlässig, viel war da nicht kaputt dran. Aber der 320si ist ein Problemmotor, der nicht empfehlenswert ist.

Fefgfffgfdfggf
Beitragsersteller
@rotesand

Ja ich weiß halt nicht ist halt schreckheftgepflegt und der austauschmotor ist halt drin ich weiß es kicht ob das was bringt die Ausstattung ist halt einfach mal affen geil

Als Daily völlig ungeeignet. Der Motor ist für die Rennstrecke konzipiert aber auch da gibt es mittlerweile massenhaft bessere.

Und BMW hat den Motor nie verbessert, d.h. der Austauschmotor hat die gleichen Probleme wie der originale.