Blutsbrüderschaft gefährlich?

2 Antworten

Es könnte theoretisch immer etwas passieren,aber wenn ihe bloß einen ganz kleinen tropfen habt dann wird vermutlich auch nicht so viel passieren.

Hallo,

ich als Mediziner sage STOP ihr müsst Folgendes Beachten.

- Habt ihr die Gleiche Blutgruppe / Wer hat welche Blutgruppe?

( Dies vom Hausarz feststellen lassen )

- Wo wollt ihr die Übertragung machen( Hand, Fuss,) ?

- Stellt euch sicher das euch dann 2-3 Tage schlecht geht wegen den Pakterien die in Blut Vorhanden sind?

- Bei Blutgruppe A des Empfängers reagiert das Immunsystem nicht, wenn es
sich bei dem Spender um Blutgruppe A oder 0 handelt. Besitzt der
Empfänger Blutgruppe B, besteht eine Kompatibilität zu Blutgruppe B und
0. Bei der Blutgruppe AB empfängt der auf ein Organ wartende Patient von
Spendern mit allen Blutgruppen. Handelt es sich bei dem Patienten um
die Blutgruppe 0, braucht er auch ein Organ mit der Blutgruppe 0. Für
die Spender wiederum gilt, dass Personen mit der Blutgruppe AB
ausschließlich an Empfänger mit der Blutgruppe AB spenden. Spender mit
der Blutgruppe 0 spenden unabhängig von ihrer Blutgruppe an alle
Empfänger. Spender der Blutgruppen A oder B geben ihre Organe an
Empfänger der Blutgruppen A oder B sowie AB.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schuller