Blutsbrüderschaft bei Frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Männer ihre Hände aufritzen und dann die Hand aneinander drücken nennt man es "gestört", "albern" "Masochistisch" oder "übertrieben".

Und weil das Wort ein Synonym für die sache und nicht für das Geschlecht der Personen ist kann man es bei frauen denke ich auch so nennen.

macvici
Beitragsersteller

Ich möchte Blutsbrüderschaft als Metapher für die enge Bindung von zwei Menschen benutzen, aber diese zwei Menschen sind nun Mal weiblich.

Nicht das du auf die Idee kommst, dass ich gestört, albern, Masochistisch oder übertrieben bin. Trotzdem danke für deine sympathische Antwort.

Sie sind ja Blutsbrüder & bei mädchen dann halt Blutsschwestern :)

& deswegen denke ich Blutsschwesterschaft !

ich würd das dan blutsschwesterschaft nennen, bist ja kein junge und sie auch nicht :D