Bin ich zu verklemmt wenn es um Geschlechtskrankheiten geht?
Folgendes ist passiert. Jemand meinte er würde sich freuen wenn man zu ihm zum Glory hole kommt. Und hatte daher mich angefragt gehabt. Ich habe gefragt gehabt ob er denn Krankheiten hätte oder sich schützt und wie häufig er das macht. Er meinte schon gelegentlich und nach Krankheiten fragt er nicht und Schützen tut er auch nicht. Allerdings sagte er auch das das Risiko sowieso sehr gering ist, auch wenn er halt am Schluss Sperma im Mund hat. Er meinte ich sei da viel zu verklemmt und überhaupt nicht offen. Er hat mir auch vorgeworfen ich würde vermutlich für alles ne Absicherung brauchen.
Ich bin teils autistisch und mein rationaler verstand ist stärker ausgeprägt. Ich habe echt schwierigkeiten dies zu verstehen. Ist es verklemmtheit wenn sich da informieren will und gucken will das man nichts bekommt? Bin ich der einzige dem es Interessiert ob die andere Person Gesund ist? Wie gehen normale Leute damit um?
In meine Kopf geht folgendes vor
Entweder ich bin verklemmt da ich sicherstellen möchte das die Person gesund ist oder ich bin Verantwortungslos da ich mich einem offentsichtlichem Risiko ausetzte und ich mich nicht informiert habe.
Es scheint nicht normal für normale Leute zu sein soetwas zu frageb, aber ist das nicht genau wie sich solche Krankheiten übertragen?
Ich sehe hier drinne nur diese beiden Varianten und verstehe nicht nehr so ganz was jetzt richtig ist und was falsch. Ich möchte nicht verklemmt sein, aber das heißt ja nicht versntwortungslos zu sein. Wenn ich nicht frage ist es wie ein Glücksspiele. Wie nehmt ihr dieses Thema war und geht generell damit um?
4 Antworten
Du machst alles richtig!!! Vorsicht ist besser als Nachsicht, und STIs können richtig übel sein. Solche Krankheiten will man absolut nicht haben.
Bevor ich mit einer neuen Partnerin ungeschützten GV habe, lasse ich mich immer testen und erwarte das von ihr auch.
Ich finde nicht das du verklemmt bist, sondern finde es gut und bin teilweise genauso.
Wenn man sexuellen Kontakt zu Menschen hat die man nicht kennt, ist das immer ein gewisses Risiko. Da muss jeder abwägen ob man der Person traut oder nicht.
Bei mir ist es ein Bauchgefühl, aber klar man möchte Spaß haben.
Nein, es ist wichtig dass du dir drüber Gedanken machst und dir sicherstellst dass die Person gesund ist :) Dieses Thema ist ernst und auch wichtig.
Danke xD. Ich erlebe selber fast nie das eine andere Person mich fragt oder generell interesse dem zeigt. Durch mein Autismus verhake ich mich gerne in kleinigkeiten unf sehr häufig das offentsichtliche nicht. Ich frage mich dann wirklich ob ich zu verklemmt bin oder das ganze garnicht so ist wie man denkt. Aber gut zu wissen das ich es richtig mache und auf sowas achte
Das hat nichts damit zu tun, dass sie verklemmt sind, das ist eine normale Reaktion, Sicherheit geht immer vor, zudem sollte man das ernst nehmen.