Blumen auf sein Grab?

6 Antworten

Blumen auf eine Grabstätte zu legen finde ich immer angebracht. Wenn ICH meine, ich muss Blumen auf ein Grab legen, habe ich keine Bedenken und keine Hemmungen. Ich z.B. pflege auch ein Grab einer ehemaligen Arbeitskollegin. Ihr Mann (der wieder verheiratet ist) kümmert sich nicht darum, obwohl er eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht. - Du kannst Blumen auf das Grab legen ohne Bedenken. Ich finde das eine schöne Geste von dir.

Natürlich darfst du das! Niemand wird etwas dagegen haben, dass du um einen Menschen trauerst. Es ist eine nette Geste und die Eltern des Verstorbenen werden sich sicher darüber freuen. Du hast ihn ja schließlich gekannt

Hallo,

Ich finde das mit den Blumen schön.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Blutmond520
Beitragsersteller

Hey,

vielen Dank für die Tipps. Ich bin erstaunlich gut darüber hinweg gekommen, also mache ich mir da keine Sorgen. Es freut mich wirklich sehr dass dir der Glaube hilft.

Ich finde: auf jeden Fall.

Seine Eltern werden wissen, dass er vielen fehlt.

Da sind Blumen nichts Ungewöhnliches.

Doch, das darfst du. Die Familienangehörigen finden das nicht komisch. Sie finden es eher schön, weil jemand an ihn denkt.