Kranz fürs Grab

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein herzlichstes Beileid ich habe auch vor kurzem meine Großmutter verloren also wir haben von Blume2000 einen Kranz in Herzform bekommen. den wir mit Pflanzen umwickelt haben. Dann haben wir ein Buch aus Stein mit der Inschrift (die du auch für deine Schleife benutzen kannst) "Erinnerungen sind kleine Sterne die in der Dunkelheit der Trauer leuchten" das finde ich persönlich schön aber jeder muss seinen eigenen Abschied nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

eigentlich haben gute blumenläden immer eine mappe mit fotos bezüglich kränzen, gestecken, trauerfloren und schleifen....

die beraten dich dort besser als hier....

und das teuerste gesteck mit den orginellsten blumen kann trotzdem das sein, das am schnellsten welkt.

eklezeitalter  11.04.2012, 16:25

mein herzlichstes Beileid, aber Undsonstso gibt Dir einen sehr guten Rat. Es werden heute viele Sprüche angeboten, früher gabs ja nur "Ruhe Sanft" oder so was. Ich hatte bei meiner Mutti, "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen"

Wenn du im Blumenladen das bestellst, machen die auch Vorschläge dafür.

erstmal mein herzliches beileid......der florist wo du das gesteck/den kranz in auftrag gibst wird dir da gut beratend zur seite stehen was den spruch auf der schleife betrifft

Ich meine natürlich schwarze und weiße rosen