Blu-ray bei Acer abspielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so wie ich das sehe kann er nur DVDs lesen und schreiben.

Es gibt aber externe Blueray laufwerke, die man per USB anschließen kann.

Aber Vorsicht: Zum Abspielen von Blue Rays braucht man extra Programme.

zSuckyLP  18.06.2018, 15:56

Naja, mehr als VLC Media Player oder MPC-HC bräuchte man wohl nicht :)

Und solche Geräte sind jetzt nicht die teuersten:
https://www.ebay.de/i/282691356162?chn=ps

Ireeb  18.06.2018, 16:12
@zSuckyLP

Standardmäßig kann VLC keine kopiergeschützten BluRays abspielen. Es geht über Umwege, die meistens aber nicht ganz legal sind. Zum Abspielen von BluRays werden bestimmte Bibliotheken benötigt, die nicht kostenlos sind, deshalb kosten die Programme die sie haben meist etwas.

zSuckyLP  18.06.2018, 16:27
@Ireeb

du meinst diesen "DVD-Player", der von Microsoft auf dem Windows Store überteuert verkauft wird? Und was sollte bitte schön illegal sein?

Teste es doch, und sollte es nicht gehen such dir nen Emulator oder änhliches

Gruß,

Joe

zSuckyLP  18.06.2018, 15:57

Ein Emulator hat nichts mit dem Abspielen von Blu-Ray Discs zu tun, aber auch egal

Nein. Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GUE1N

CD-R :Max 24X CAV CD-RW :4X CLV High Speed CD-RW :10XCLV Ultra Speed CD-RW :Max 24X Zone CLV DVD-R: Max.8X DVD-R DL Max.6X DVD-RW: Max.6X VDVD+R Max.8X CAV DVD+R DL Max.6X Zone CLV DVD+RW: Max.8X Zone CLV DVD-RAM: Max.3-5X PCAV (4.7GB) Read Speed: DVD-ROM/DL: 8X CD-R:24X CD-RW: 24X CD-ROM: 24X

Celia00
Beitragsersteller

Ich habe zwar keine Ahnung was Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GUE1N bedeutet aber Danke

unlocker  18.06.2018, 15:09
@Celia00

Wenn es Blueray lesen könnte würde das wohl dabei stehen, nicht nur DVDRAM. dazu ist ein eigener (blauer) Laser nötig, die Laufwerke haben dann 3, IR für CD, rot für DVD, blau für BR

Ireeb  18.06.2018, 16:14
@unlocker

Hättest auch einfach "Nein" schreiben können statt das halbe Datenblatt reinzukopieren mit dem viele Leute sowieso nichts anfangen können.

Wenn du das originale DVD Laufwerk gegen ein BlueRay Laufwerk getauscht hast, dann kann er das.

Wenn nicht, dann solltest du dich fragen wieso es BlueRay Player gibt wenn DVD Player doch auch Filme abspielen können.

Auch externe BlueRay Laufwerke funktionieren, aber man braucht für BlueRays meist teure Programme. Manchmal liegen Demo Versionen beim Laufwerk bei.

Eine PS3 / PS4 könnte aber auch BlueRays abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby