Blöde Sprüche vom Chef wenn ich krank bin?
ich Bin Azubi und war ne Woche wegen Grippe krank. Jetzt bin ich wieder krank weil ich tierische Schmerzen wegen einer analthrombose habe wer es mal hatte weiß wie höllisch die Schmerzen sind. Jedenfalls muss ich mir immer blöde Sprüche anhören wenn ich wieder gesund bin wie zb „ nicht wieder krank machen ich brauche sie nächste Woche“ oder „ sind sie auch mal endlich wieder da morgen kommen sie aber“ sowas finde ich unter aller Sau. Wer kennt das ? Und wie reagiert man da
10 Antworten
Es kommt denke ich darauf an, wie den Chef drauf ist und wie er es meint... Also, wenn er humorvoll ist und es dir genehm ist könntest du sarkastisch antworten und sagen: "Ne, morgen bin ich wieder krank *leichtes lachen*". Allerdings kommt es auf deinen Chef an, also falls du denkst, dass er so etwas in den falschen Hals bekommt sag lieber etwas wie: "Mir ging es gestern richtig schlecht, und ich denke nicht, dass ich alle anstecken soll".
Sag lieber etwas, anstatt zu lachen oder ihm recht zu geben. Das gibt ihm nur den Anlass dich noch schlechter zu machen. Also trau dich ruhig ein wenig zu "diskutieren" wobei du natürlich nicht unvornehm wirken solltest. Sei ehrlich, am besten legst du noch ein Attest vor oder so... Mit dem Sarkasmus sei vorsichtig...
Ist natürlich nicht schön. Ich würde das vielleicht mal in ner ruhigen Minute ansprechen, ganz sachlich, ohne Vorwürfe. Schliesslich willst du deine Lehre da noch zu Ende bringen. Mit etwas Glück nimmt es sich der Chef zu Herzen, wenn nicht, dann heißt es Zähne zusammen beißen und durch.
Ich bin auch Azubi und hatte so ziemlich viele Probleme mit meinem Meister. Ich hab mir von Ihm schon so ziemlich viel dummes zeug anhören müssen weswegen ich dann letzendlich zum Betriebsrat und danach zur Betriebsleitung gegangen bin.
Die meinten aber das man da nichts machen kann außer dass die mal mit Ihm reden werden aber ich soll mich einfach auf meine Ausbildung konzentrieren usw.
Aber es hat sich gelohnt, seit dem habe ich kein einzigen dummen Spruch mehr von ihm gehört und er ist so ziemlich nett zu mir geworden.
Aber wie gesagt, in der Ausbildung ist alles so schwer, ich habe schon "Verpiss dich" zu hören bekommen also mach dir nichts draus wegen so kleinigkeiten, einfach lächeln und nicken
Grüße
Versuche diese Sprüche einfach zu ignorieren und überhöre sie einfach. Okay, klingt leichter gesagt als getan, aber mit Ignoranz hierauf erreichst du mehr als mit einem Konterspruch. Schließlich möchte dein Chef ja auch eine Reaktion von dir provozieren und bleibt diese aus ärgert sich dein Chef am meisten.
Dein Chef will quasi mit den Sprüchen den dicken Macker markieren und überwitzig sein, was der eigentlich damit nicht ist und das sollte man sich nicht gefallen lassen.
Gruß
Ich bin noch nicht in dem Alter, jedoch kenne ich dieses Problem aus der Schule wenn ich mal krank bin. Ich denke es ist zwar ein wesentlicher Unterschied zwischen einem Freundegespräch und einem Vorgesetztengespräch, allerdings rate ich dir, ihn darauf anzusprechen und ihm deine Meinung dazu zu sagen. Vielleicht denkt er dann, dass du Selbstbewusst bist und holst dir so auch noch Pluspunkte bei ihm.