Chef sah mich in der Öffentlichkeit obwohl ich krank bin?

6 Antworten

Krank geschrieben zu sein, fesselt dich nicht an's Bett.

Du darfst problemlos rausgehen und grundsätzlich alles tun, was deiner Genesung nutzt oder zumindest nicht schadet.

Hätte er dich feiern oder joggen gesehen, wäre das eine andere Sache.

Das ist ja an sich kein Problem. Es sieht vielleicht dumm aus aber du warst auf der Straße und musst ja auch zum Arzt gehen oder? Warst du eben am Weg zum Spezialisten.

Arbeitsunfähig heißt nicht, dass Du das Haus nicht verlassen darfst. Du darfst alles tun, was förderlich für die Genesung ist, und dazu gehört auch sich Essen zu beschaffen.

Du musstest dir essen und trinken kaufen, weil du sonst niemanden hattest, der das erledigen konnte. Arbeiten zu gehen für ein paar Wochen bringt dich nicht um, ohne Essen und trinken sieht es anders aus.

Du bist nicht krank geschrieben. Du bist Arbeitsunfähig gemeldet. Du sollst nicht arbeiten um gesund zu werden, dazu musst du auch das Haus verlassen. Luft schnappen, Bewegung durchführen, soziale Kontakte pflegen...