mit welchem vornamen für Jungs kann man gehänselt werden oder muss sich blöde sprüche anhören?

6 Antworten

Was in meiner Heimatstadt so herumspukte, ohne dass es verifiziert war: Es muss vor Jahrzehnten einen Lehrer namens Wurst gegeben haben, der seinen Sohn auf den Namen Hans taufte - und der war dann der Hanswurst ... war mehr so eine Anekdote, die nie bewiesen wurde, aber auch nie widerlegt.

Aber allgemein dürfte jemandem, der einen anderen mobben wollen würde, so allerhand einfallen, um einen Namen zu verhunzen - die Kiddies sind da ganz schön kreativ, ich habe in all der Zeit auch bezüglich Mädchennamen oder Nachnamen einiges erlebt, das geschmacklos war und weitaus schlimmer als "Hanswurst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ziemlich viele.

z.B ältere Namen wie Dieter, Detlef etc.

Für alle. Kinder sind sehr kreativ und sehr fies. Wenn sie jemanden hänseln wollen, fällt ihnen schon was ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

August. Ich kenne da das Wort Brillenaugust für Schüler, die eine Brille tragen. LG

Es gibt sehr viele. Deswegen kann man nun nicht alle aufzählen. Am besten googlst du.