Blitzer, Geld Überweisen?

7 Antworten

Ob Punkte vergeben werden, sollte mitgeteilt werden. Wenn es dazu kommt, sollte dein Vater den Bescheid beantworten und den richtigen Fahrer benennen, damit er nicht durch sein eigenes Kind noch mehr geschädigt wird und unwissend Punkte ansammelt. Woher das Geld kommt, ist bei einem Bußgeld absolut egal.

Der Bussgeldstelle ist es völlig schnuppe von welchem Konto das Geld kommt.

Erst einmal kommt ein Anhörungsbogen zu dem Halter des Fahrzeugs. Also deinem Vater.

Hier wird ihm vorgeworfen was er getan hat und er darf sich dazu äußern.

Da kann er dann auch andere Fahrer angeben die zur Tatzeit das Fahrzeug im Besitz hatten.

Der Strafbescheid kommt dann später.

Ich würde hier übrigens nicht versuchen den Brief abzufangen und einfach zu bezahlen. Es ist denen zwar egal von welchem Konto das Geld kommt aber bei der Geschwindigkeit werden die schon genauer auf das Foto schauen und glaub mir die merken ob Papa oder Sohnemann am Steuer waren.

Im schlimmsten Fall gibt's da dann auch noch ärger.

Es ist völlig egal, wer den Mahnbescheid bezahlt/überweist. Man gibt im Verwendungszweck das Aktenzeichen des Mahnbescheids an und fertig

Wer das Bußgeld von welchem Konto bezahlt ist egal, Hauptsache die bekommen ihre Kohle.

Du kannst Angaben zur Sache machen und angeben das du gefahren bist.