Erhöhte Blitzer Strafe wegen Verkehrsschilder?

11 Antworten

Hey!

Ja, kann durchaus sein. Wenn Du mehr als 3 Schilder passiert hast, geht man von Vorsatz aus. Das heißt, Du bist bewusst zu schnell gefahren. In solchen Fällen kann die Bußgeldstelle das Bußgeld angemessen (verdoppeln) erhöhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es über einen Anwalt versuchen.

Bei geblitzt.de stellen die für dich Einspruch kostenlos.

Sonst kannst du versuchen zu sage das es nicht du am Steuer warst. Und dem Fahrer nicht kennst. Musst aber danach mit fahrbuch rechnen.

Ohne die vorherigen Schilder "zu kennen" kann man dazu nicht wirklich Stellung nehmen - gab es z.B. mehrere Schilder vorab, nach denen Du Dein Tempo "runterzufahren" hattest - 100/80/70 und Du wirst dann bei erlaubten 60 km/h mit 102km/h ( bereinigt ) geblitzt, halte ich dies für möglich / berechtigt. Letztendlich wird Dir nur ein Fachmann / Fachanwalt konkreten Rat geben können.

Wen man mehrere Vergehen gleichzeitig macht, Handy am Ohr, nicht angeschnallt rechts überholt und zu schnell ...z.B. dann zahlt man nur 1x die höchste Strafe.

Erhöht wird die Strafe aber wenn schon Punkte mit dem gleichen Vergehen auf dem Punktekonto hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey125322
Beitragsersteller

Wurde in meinem Leben vorher nur 1 mal geblitzt mit 14 km/h zu viel

Weder Handy, noch rechts überholen oder nicht angeschnallt

Aonline  09.11.2019, 13:20

Woher hast du das? Ich musste beides bezahlen.

kann durchaus sein, dir wurde Vorsatz vorgeworfen, das verdoppelt die Geldstrafe, das andere bleibt. dürfte aber aus dem Schreiben hervorgehen