Mehrmals an einer Stelle geblitzt. Kann sein das die Strafe dadurch höher wird?

6 Antworten

Nein. Intelligenz ist keine Voraussetzung, den Führerschein zu machen oder zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht strafrechtlich Relevant ist, und du keine Punkte bekommst, nein.

Klar,

soweit mit bekannt hat jemand seinen Führerschein abgeben müssen, weil er - von allen Strafzetteln unbeirrt und uneinsichtig - immer wieder ein Parkverbot ignorierte.

Warum sollte das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen anders sein?

Allerdings dürfte dies erst dann zum Zuge kommen, nachdem Du mehrere Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen erhalten hast.

Normalerweise merkt man es doch wenn man geblitzt wird. Oder warst du im Blindflug unterwegs weil du grade ans Handy musstest?

Wenn du mehrmals an der gleichen Stelle geblitzt wirst, kann man das auch so sehen, dass du nicht bereit bist dich an die StVO zu halten.

ThangDrive  28.12.2019, 10:58

Im Tunnel gibt es kein Blitz damit kannst du die Autofahrer gefährden

kacper150194
Beitragsersteller

Es geht sich um ein Infrarot blitzer.