Geblitzt wieviel kmh Abzug?
Hallo,
Ich bin noch in der Probezeit und Außerorts von einem Blitzer in einem Auto mit 73 in einem 50er Bereich geblitzt worden. Weiß jemand wieviel von der Geschwindigkeit abgezogen wird? Wie teuer wird das wohl?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten
4 Antworten
Es werden 3 oder 4km/h von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen, als Messtoleranz. Da es diese Toleranz gibt, kann es natürlich sein, dass 3 oder 4km/h zu viel gemessen wurden, als du tatsächlich gefahren bist.
Wenn dein Tacho bei 73km/h reale 70km/h anzeigt, wird man dir eine Geschwindigkeit von 70km/h - 66km/h vorwerfen können.
3km/h, zudem geht der Tacho immer etwas vor.
Was es kostet kannst du hier nachschauen: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/
Wenn er den Bescheid schon bekommen hat, ja. Ich bin davon ausgegangen, dass er laut Tacho 73km/h gefahren ist und noch auf den Bescheid wartet.
Hallo,
Tolleranz wird 3Km/h abgezogen. Da du 20km/h zu schnell warst 60€ ohne folgen ohne Punkt und ohne aufbausemiar
Quelle: Bußgeldkatalog.org
Warte bitte erst einmal den Brief ab, denn in dem steht die vorgeworfene Überschreitung. Dann geht es weiter.
Kommt nach Seminar dazu und Probezeit Verlängerung und bei der Anhörung, Bescheid wurde die Toleranz meines Wissens schon eingerechnet. Also mehr als 21kmh zu schnell innerorts führt zu Fahrverbot…..