Wurde geblitzt und werde Fahrverbot bekommen. Wie ruhig bleiben, bin extrem sauer auf mich?

6 Antworten

Hallo Ron,

das ist in der Tat ein teurer Anfängerfehler.
So teuer, dass es sich lohnt, einen Rechtsanwalt (Verkehrsrecht) einzuschalten, sobald Du den Brief von der Bußgeldstelle hast. Da steht nämlich unter anderem drin, welches Blitzverfahren verwendet wurde und wenn Du großes Glück hast, kann das anfechtbar sein.

Ansonsten nimm es hin, wie ein erwachsener Mensch.

Lieber Gruß

G.H.

ZuumZuum  23.06.2020, 06:22

Da steht nämlich unter anderem drin, welches Blitzverfahren verwendet wurde und wenn Du großes Glück hast, kann das anfechtbar sein.

Diese Werbeversprechen aus den Fachzeitschriften der Automobilbranche sollte man nicht zu viel Hoffnung entgegensetzen. Von 100 Fällen werden vielleicht 5% vor Gericht obsiegend durchgefochten. Die Ordnungsbehörden haben dazugelernt, und halten alle Zertifizierungen des eingesetzten Personals, Eichungen und Wartungsprotokolle der Geräte usw. auf dem neuesten Stand.

Alles gut! Das nennt sich die harte Schule des Lebens :)

Aber - du hast Glück! Du hast niemanden totgefahren! Das hier kostet dich Geld und Nerven, aber es geht vorbei!

Es gibt Menschen, die bauen richtig Scheisse und leiden ihr Leben lang darunter. Das ist hier nicht passiert! Es geht vorbei!

Ärgere dich und lerne daraus, dann war es für etwas gut!

P.S. Regeln und Gesetze gibt es nicht grundlos...werde dir dessen bewusst! Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ihren Sinn! Wer bist du, dass du das ignorieren darfst?!

Steh dazu, hast Mist gebaut und draus gelernt!

Aber nochmal, es geht vorbei!!

Und - den meisten Fahranfängern passiert irgendeine dumme Scheisse - du bist nicht allein :)

160 Euro plus 28,50 Gebühren, 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot. Natürlich die obligatorische Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.
So teuer ist das nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt das Du locker einen anderen Verkehrsteilnehmer hättest verletzen oder töten können.

Fahrverbot, 160 Euro, Probezeit wird verlängert und Aufbauseminar sowieso 2 Punkte.

Kanimose  23.06.2020, 04:57

Das hättest du vorher wissen können. Hör auf zu flennen. Lern draus. Sei froh, dass es kein Unfall war.

ron12319
Beitragsersteller

Ich will das nicht😭😭😭😭😭

Anfangen zu sparen. Das muss bezahlt werden.

Aus Fehler lernen. Bewusst fahren und Rasen abgewöhnen. Rasen bringt nie was.