Wurde ich geblitzt, außerorts?
Hallo,
Neulich erst bin ich mit meinen Auto auf der Landstraße gefahren also außerorts. Dann übersah ich ein Schild wo man 50 Fahren musste, ich für ca. 69/70 kmh. Aufeinmal sah ich dann den Blitzer und merkte ein Art Blitzlicht. Es war weiß und auch nur kurz. Dennoch meinte mein Freund der neben mir saß, das er zwar auch den Blitzer sah aber er sah wie von einen Haus daneben die Sonne ein Fenster spiegelte und es auch ihn mit einen kurzen weißen Licht blendete. Ebenfalls war der Blitzer einer diesen großen Runden schwarzen. Meine Frage ist jetzt kann es sein das ich gar nicht geblitzt wurde? Ich habe im Internet auch gelesen das die Farbe des Blitzers meist Rot/dunkelrot ist.
3 Antworten
Du wirst benachrichtigt wenn es so ist wie Du befürchtest .
Da Blitzlicht aber rot ist, ist davon auszugehen, dass Du "Glück" hattest . Ich rate dennoch dazu, die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer einzuhalten. Die Folgen sind so unangenehm, dass es sich echt nicht lohnt schneller als verlangt zu fahren und sei es noch so bescheuert.
Ich schätze das war deine erste Vorwarnung meist kommt kurz danach das wahre Blitzlicht das Dir ein Erinnerungsfoto fertigt.
Je nach verwendeter Technik wird auch weiß geblitzt. Kann also gut sein, dass du geblitzt worden bist.
Mal im Ernst, wie sollen wir das beurteilen? Warte am besten auf Post aber im Normalfall merkst du als Fahrer deutlich den 🌩 Blitz