Blindbacken und danach noch Kochen?

2 Antworten

Ich habe schon mal ein Linsen Cremesüppchen als Vorspeise aus Linsen gemacht die ich zuvor zum Blindbacken verwendet habe. Ich habe Weder Natron verwendet, noch sie vorher eingeweicht. Die Suppe war lecker.

Könnte ich mir schon vorstellen. Vorher musst du sie eine Nacht einweichen.

Mobbingratgeber  01.05.2021, 16:53

Man kann auch bisschen Natron/Backpulver mit zu den Linsen geben. Dann garen die auch schneller. Muss man aber vorsichtig dosieren, da es mitunter sehr schäumt wenn erstmal das Wasser heiß ist.