Kann man die Linsen vom Blindbacken noch benutzen?

3 Antworten

für eine schöne frankfurter Linsensuppe mit wurstscheibchen, warum nicht?

zu linsensalat verkochen, könnte gegebenenfals dazu führen, dass die linsen aufplatzen, das ist nicht die gute optik

Sie werden halt trockener! Solange sie nicht verkohlen, kannst Du sie nach dem Einweichen in Wasser sicher noch zubereiten. Vielleicht schmecken sie gaaanz leicht nach dem "Gewürz der seligen Frau", aber hin sind sie nicht! ;-)

cyberoma  07.02.2008, 19:51

was ist DAS denn?

raubkatze  08.02.2008, 08:20
@cyberoma

Ein frischer Witwer konnte sein Essen nie mehr geniessen, weil seine Frau immer ein bestimmtes Gewürz verwendet hatte, das er nicht kannte;-sie ließ das Essen regelmäßig anbrennen....;-)

Nö, kannste weiterhin 'normal' nutzen.

Lamai  07.02.2008, 19:23

Was ist denn Blindbacken?

Gudy13  08.02.2008, 09:47
@Lamai

Manche Tortenboeden, fuer Quiche zB, sollten vorgebacken (blind gebacken) werden, bevor die "Fuellung" daraufgegeben wird. Damit der Teig nicht "aufsteigt", werden die Huelsenfruechte draufgegeben und mitgebacken. Huelsenfruechte runter, Gemuese- oder Fleischmischung drauf und zu Ende backen