Blender an bestimmten Stellen nicht remeshen?

1 Antwort

Leider nicht. Remesh hat den Zweck, zusammenhängende Modelle mit möglichst gleichmäßigem Polyflow zu generieren. Etwa für 3D-Druck oder Gamegrafik. Für Modelle dieser Art ist es absolut kontraproduktiv.

Wenn du dein Modell vereinfachen willst, eignet sich der Decimate Modifier besser. Der nimmt Geometrie abhängig von der Polygondichte weg. Noch deutlich bessere Ergebnisse erreichst du via Retopology, aber das ist natürlich sehr arbeitsintensiv.

Das Addon Retopoflow erleichtert die Arbeit beträchtlich, ist mit 89$ aber (für Blender-Verhältnisse) auch nicht gerade günstig.

https://blendermarket.com/products/retopoflow/