Blender Objekte verlieren ihre Textur?
Hallo, ich baue zur Zeit eine Murmelbahn in Blender. Mein Plan ist, dass die Kugel durch einen Würfel mit Glas textur rollen soll. das funktioniert auch soweit. Das Problem dabei ist jetzt nur, dass die Kugel ihre Textur verliert sobals sie im Würfel ist und nur durch den Würfel gesehen werden kann. Mit der Engine Cycle bleibt die Textur erhalten. Wodran liegt es nun? Vielleicht an der Beleuchtung? Ich bedanke mich schonmal im Vor raus für die Antworten. LG
Wenn du die Kugel meinst, die du eben gepostet hast, die sieht für mich einfach weiß aus. Was verändert sich, wenn sie vom Glas verdeckt wird?
ja genau, das ist ja das problem. im glas ist sie weiß. die kugel an sich ist jedoch eigentlich rot
1 Antwort
Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Wahrscheinlich hast du nicht nur beim Glas den Blend Mode auf Alpha Blend gestellt, sondern auch bei der Kugel. Da muss aber Opaque eingestellt sein.
Man sollte meinen, dass das keine Auswirkung hat, ist aber ein generelles Problem bei Realtime Engines und hängt damit zusammen, wie hier Transparenz berechnet wird.
Kann es leider gerade nicht nachprüfen, müsste aber hinhauen.