Bleigewichte an Angel anbringen

6 Antworten

Manche Bleie wie Birnenblei haben vorne eine Öse, die kannst du prima mit einem Wirbel befestigen oder wie mit Laufbleien einfach in die Hauptschnur vor deinem Vorfach also vor dem Wirbel einfedeln. Mit Knipsbleien kann man das Gewicht verfeinern zb fürs Posenangeln. Diese drückst du einfach an die Schnur fest. LG

Hallo! Wenn du mit einer Pose angelst, dann musst du das Blei zwischen dem Angelhaken und der Pose anbringen. Hinter der Pose musst du dann noch einen Stopper befestigen, mit dem du die Tiefe bestimmen kannst, in die der Köder schwimmen soll.

Wenn du aber auf dem Grund angeln möchtest, muss das Blei in einem gewissen Abstand zum Angelhaken befestigt werden.

Guck mal bei www.petriangen.de - da findest du viele verschiedene Montagen. Geht auch bei Googl unter Angelmontagen .

Du bist vielleicht lustig! Das hängt doch ganz davon ab, mit welcher Angeltmethode du angelst; z.B. treibend im Mittelwasser, auf Grund, mit der Kopf/Stipprute oder mit der Laufpose u.s.w. Du solltest lieber ****vor** ** dem Angeln die Anglerprüfung ablegen, dann hast du solche entlarvende und einfältige Fragen nicht mehr nötig! In der Regel solltest du das Blei auf der Hauptschnur zwischen der Pose und dem Vorfach einfädeln.

Malawiwolf  23.05.2013, 20:27

Andy noch lustiger, was für ein Blei? Birnenblei mit Öse, Sargblei mit Durchlauf, Klemmblei, oder Djangos Blei :))

Was denn für Bleigewichte ? Ich kenne mind 3 Arten , wo jedes Blei anders angebracht werden muß.