Angelschnur-dicke ablesen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich stehen da verschiedene Angaben! Kommt ja auch immer drauf an, für welche Art der Angelei Du die Rolle verwendest, sprich, welche Schnurstärke Du verwendest. Je dicker die Schnur, desto weniger paßt auf die Rolle. Deine Angaben hast Du falsch geschrieben es müßte eher heißen, 150m von der 35er Schnur, 200m von der 30er Schnur usw. Solche Angaben stehen auf allen Rollen drauf, schaus Dir mal genau an! ;-)

0,25 ist die Schnurstärke (Dicke) in mm

150 ist die Gesamtlänge der Schnur in Metern, die sich auf der Rolle befindet ...

Foxonator0
Beitragsersteller

Aber da stehen ja immer 3 Angaben drauf. Welche ist die richtige?