Blaue zunge bei der Katze wie wir's das behandelt kann mein Kater das Überleben?

3 Antworten

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich drücke der Fellnase ganz doll die Daumen, dass sie es schafft.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tierarzt, Katze Gesundheitsproblem)
Kinderliebe2010
Fragesteller

Danke , wir hoffen so sehr daß Medikament erstmal anschlägt und wir dann wissen wie es weiter geht

Das kann man so aus der Ferne leider nicht beurteilen. Was haben denn die Ärzte gesagt, wie seine Chancen stehen? Und was genau er hat (außer, dass das Herz nicht okay ist)?

Jedenfalls alles Gute für den Kleinen, und auch für euch. Ich weiß, es ist schwer, wenn alles so ungewiss ist und man auf Nachricht aus der Klinik warten muss.

Kinderliebe2010
Fragesteller

Der Arzt meinte die Luftröhre ist zu eng , dann die blaue zunge . Röntgen Bild sieht auch nicht gut aus . Ich hoffe hakt das Medikament anschlägt , und man es auf Dauer behandeln kann und wir unseren kleinen Mann zurück haben dürfen , sein Bruder vermisst ihn schon und wir sowieso :-(

OutOfNowhere776  11.04.2022, 19:55
@Kinderliebe2010

Ich kann mir vorstellen, was ihr jetzt durchmacht. Das klingt ja schon mysteriös mit der plötzlich verengten Luftröhre. Das kennt man ja z.B. auch von allergischen Reaktionen, aber wenn auch das Röntgenbild schlecht aussieht, dann weiß ich leider auch nicht.

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen, die ich hab, dass ihr euren Liebling bald wieder nach Hause holen könnt und er sich vollständig erholt und wieder gesund wird. Katzen sind Kämpfer. Die geben nicht so schnell auf. Alles Gute für euch! :-)

Kinderliebe2010
Fragesteller
@Kinderliebe2010

Heute morgen durften wir Findus abholen . Er hat ein Ödem oder Bluterguss zwischen Lunge / Herz ?! Er bekommt Entwässerung Tabletten und Antibiotika .

Heute morgen trank er sofort als er zuhause war . Seitdem schläft er nur . Er ist sehr schwach , denke auch von den Medikamenten. Ich hoffe nur er wird wieder . Sein Bruder Yoda akzeptiert Findus aktuell nicht , vermutlich wegen dem Fremden Geruch ? Er faucht ihn an oder Haut ab . Wie lange hält soetwas an ?

OutOfNowhere776  12.04.2022, 19:42
@Kinderliebe2010

Das sind doch schon mal erfreuliche Nachrichten. Schön, dass ihr euren Liebling wieder nach Hause holen konntet. Leider kenne ich mich mit der Ursache nicht aus, aber ich hatte auch mal einen Kater, der eine Wasseransammlung im Herz/Lungenbereich hatte. Mit Entwässerungstabletten ging es wieder zurück und er hatte dieses Problem danach auch nicht wieder. Ich hoffe, dass es auch bei eurem Schatz so sein wird. Kommt halt auch drauf an, was bei ihm der Auslöser war, falls man es feststellen konnte.

Dass sein Bruder ihn jetzt wegen dem fremden Klinikgeruch anfaucht ist normal. Das gibt sich schnell wieder. Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken für den kranken kleinen Mann, dass er sich gut erholt und bald wieder gesund wird. :-)

OutOfNowhere776  12.04.2022, 19:56
@Kinderliebe2010

Wurde übrigens noch was wegen dem Herz gesagt? Weil ein schwaches Herz auch zu Wasseransammlungen führen kann, was dann natürlich auch behandelt werden muss.

Kinderliebe2010
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Er bekommt für beides erstmal Medikamente . Morgen haben wir Kontrolle. Gestern Abend nahm er einiges an suppe zu sich . Heute morgen will er nichts . Auch Medikamente Grade schwierig ohne trinken . Werde mir gleich eine Spritze besorgen und es ihm dann auf diesem Wege geben ..gestern legte ich ihm die Medis auf die Zunge und er trank was . Aber den Tag über schläft er nur . Ich hoffe sehr das er wieder fit wird .

OutOfNowhere776  13.04.2022, 17:33
@Kinderliebe2010

Ja, das ist manchmal schwierig mit den Tabletten, da muss man immer wieder zu Tricks greifen. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

Kinderliebe2010
Fragesteller
@OutOfNowhere776

Es klappt hervorragend . Er bekam heute zwei Mal Tabletten . Er hat heute auch schon zwei Mal gefressen .

Mir ist bewusst das er noch nicht aus der gefahren Zone ist ..... Aber wir schaffen das .

Mal.sehen was der Doc. Uns morgen bei der Kontrolle zu sagen hat , wie es weiter geht usw .

Sein Bruder Yoda ist wieder "normal" . Dadurch das Findus keine Fell pflege betreibt aktuell hat das jetzt der Bruder übernommen :-)))

Wir hoffen es geht in langsamen Schritten bergauf :-)

Indem du ihn zum Tierarzt bringst!

So könnte er überleben.

Kinderliebe2010
Fragesteller

Witzbold . Er ist in der Klinik . Wollte nur Berichte ob soetwas Change hat weil wir uns hier Zuhause Sorgen machen und keine Besserwisser Ratschläge , danke