War es richtig Kater einschläfern zu lassen?

8 Antworten

Hallo Lieber Kira

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.Der Kater hätte den kommenden Winter nicht überstanden.

Karzen sind zwar zäh sagt man, aber irgendwann haben Sie auch ihre Grenzen um am Leben nicht mehr teilnehmen zu wollen.

Er hat es sehr lange bei euch gut gehabt .Er würd dir dankbar sein das er nicht mehr leiden muss.

Ich musste mich ohne Vorwahrnung von meinem geliebten Kater verabschieden.Er lag nur rum im Haus und dann sind wir zum Tierarzt gefahren.Bekam auch Antibiotika , doch es wurde nicht besser.Wieder zun Tierarzt und mussten Ihn da lassen zwecks röntgen, da der Tierarzt eine Vermutung hatte.

Der T Arzt rief uns an und sagte das der Kater voller Tumore im Bauchraum ist und es besser wäre Ihn gehen zu lassen.Wir haben uns schweren Herzens dafür entschieden und ihn einschläfern lassen.Dann haben wir ihn abgeholt und im Garten beerdigt.

Mach dir keinen Kopf alles richtig gemacht.Schwer aber besser für den Kater.

Eine liebevolle Umarmung von

Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Es war richtig den Kater einschläfern zu lassen. Wenn ein Tier das Fressen komplett einstellt und kein Nierenproblem hat dann bereitet es sich auf den Tod vor. Auch, dass dem Kater kein Blut abgenommen werden konnte und dass der Kater sich nicht geputzt hat war kein gutes Zeichen.

Du hast dich um den Kater gekümmert als er Hilfe braucht und sein Leben beendet als es nicht mehr lebenswert war. Das ist Tierliebe.

Ich kenne es aber, dass man denkt man hätte noch mehr tun müssen.

Es war richtig den Kater zu erlösen. Denn er war offensichtlich schon sehr lange krank und hat dementsprechend lange gelitten.

Die Tierärztin hat dir den rat gegeben.

Die kennt sich aus.

Du hast ihn nicht verraten, du hast ihm wenigstens noch ne schöne letzte Zeit gegeben.

Da ich selbst krank bin, kann ich dir sagen, immer zum Arzt zu müssen und mit Medikamenten vollgepumpt zu werden, ist auch nicht Toll.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, in meinen Augen hast du richtig gehandelt, war ne schwere Entscheidung, und es ist normal, dass du so fühlst

Ich hatte z.b. eine Patientenverfügung von einer Person, Gottseidank musste ich die Entscheidung nicht treffen

So darfst Du nicht denken....ein Tierarzt hätte ihn nie eingeschläfert, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre....es war eine Erlösung für den Kater...was der arme Kerl alles durchmachen musste....ich hätte auch nicht gewollt, dass er weiter leidet und sich quält.

Sicher bist Du traurig, aber es ist besser so, Du hast alles menschenmögliche getan....er hat seinen Frieden nun ....nur daran solltest Du denken.