blau.de berechnet Datenverbindungen?

1 Antwort

Wenn du nicht möchtest, dass für die mobile Datenverbindung Kosten berechnet werden, dann solltest du auf jeden Fall die Datenverbindung deaktivieren.

Wenn das bereits der Fall ist, dann kann es sich hier um Fehlabrechnungen handeln. Das kann bei der Nutzung von Voice over LTE passieren, wenn die Telefonie als Datenverbindung interpretiert wird. Wende dich an den Kundenservice, wenn du dies reklamieren möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

blau.de behauptet, ich habe das Internet benutzt. ich benutze aber ein Handy, mit dem ich fast nur angerufen werde. Ich habe das Gefühl, dass blau da versucht, abzuziehen und werde den Provider wohl wechseln müssen, sofern es nicht aufhört

Mahlenswert  20.07.2024, 09:11
@AlexeiNachrade

Schau mal in die Abrechnung, was da genau gebillt wird. Du kannst auch ein technisches Prüfprotokoll verlangen. Vielleicht versucht das Handy, z. B. eine WAP-Verbindung aufzubauen. Wegen einem Cent ist das allerdings recht viel Aufwand.