Woher weis ich, ob ich in Sardinien Daten-Roaming habe?
Fliege bald nach Sardinien und laut der Website auf der ich gebucht habe soll das Internet im Hotel ziemlich schlecht sein. Und wenn ich den ganzen Tag am Strand etc. unterwegs bin würd ich gern mal WhatsApp usw. nutzen. Habe einen Prepaid-Tarif von Congstar aber wie finde ich heraus ob ich es in Italien/Sardinien auch habe ?!
4 Antworten
Roam like at home (keine zusätzlichen Gebühren):
- Telefonie & SMS vom EU-Aufenthaltsland nach Deutschland
- Telefonie & SMS innerhalb des EU-Aufenthaltslands & in ein anderes EU-Land
- Internet-Nutzung im EU-Aufenthaltsland
Quelle: Prepaid Allnet M | congstar
Ja den Allnet M habe ich. Also kann ich quasi in Sardinien Internet nutzen und telefonieren oder
Wenn Sardinien zur EU gehört, dann ja
hmmm.. der Kommentar mit dem Homespot gehörte aber nicht hierher... Muß ich wohl falsch abgeschickt haben. upsi
Innerhalb der EU gibt es kein Roaming mehr. Einfach Telefoneinstellungen checken und los geht's.
Natürlich gibts immer noch Roaming, war so, ist so und wird auch so bleiben
"EU-Roaming inklusive"Quelle: Prepaid Allnet M | congstar
Ja, nur ohne Zusatzkosten innerhalb der EU. Egal, ob die das groß bewerben oder nicht.
Vielleicht habe ich das falsche Wort benutze kp was eigentlich Roaming heist😂 will einfach in Sardinien am Strand ins Internet
Da Sardinien zu Italien gezählt wird und somit Teil der EU ist gelten seid dem 1.07.2022 das die Telefonkosten wie deine nationalen (innerhalb Deutschlands) abgerechnet werden müssen.
Also sollte auch dein Datenvolumen dort nutzbar sein:
Du hast in allen EU Ländern kostenloses Roaming.
Homespot Tarife im Vergleich | congstar
Gibts auch ohne Laufzeit, sprich dann von einem auf den nächsten Monat kündbar