Katze frisst plötzlich kein Nassfutter mehr?

1 Antwort

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hey,

man sollte Futter nicht den ganzen Tag zugänglich machen. Trockenfutter sollte man nicht zu viel füttern weil Katzen sonst Probleme mit den Nieren bekommen können.

Es könnte helfen wenn du mehrere kleine Portionen (2 bis 4) Nassfutter über den Tag verteilt verfütterst. Dieses kann auch gerne mal mehrere Stunden stehengelassen werden. Wenn Katzen Hunger bekommen sollten sie es eigentlich essen.

Das Trockenfutter sollte man ab und zu bis gar nicht füttern. Verwende es daher ehr als Belohnung als, als Mahlzeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung