Katze isst nur eine Sache, was tun?

4 Antworten

War bei meinen Katzen das gleiche Spiel. In Animonda ist Euter und das mögen anscheinend die wenigsten Katzen. Meine Katzen bekommen Miamor fette Beute, das sie lieben oder Pro Life von Müller. Zwischendurch gibt es auch mal Junkfood, also Billigfressen wie Whiskas und Co und dann klapptes auc wieder mit besserem Futter.

Dann bleib bei Animonda. Wenn die Katze es mag und gut verträgt, gibt es keinen Grund zum wechseln. Noch wird das Futter produziert und ist auch immer vorrätig.

lopes01
Fragesteller

Das isst sie ja leider nicht mehr, sonst würde ich es weiterhin füttern

sammyok  12.04.2023, 16:31
@lopes01

Ok. Aber das Sheba Filet ist kein Alleinfutter, sondern eine Ergänzung. Das solltest du nicht als Hauptmahlzeit geben. Kauf bei Fressnapf verschiedene Marken und schau was ihr schmeckt.

Meine auch, ich glaube die haben bei Animonda/Carny angefangen zuviele Euter reizutun. Jedenfalls hatte es meine Katze irgendwann auch ueber, und frisst seitdem nur noch Friskies (KA ob es das in Deutschland gibt), aber auch Trockenfutter nebenbei. Und wenn wir gebackenen Thunfisch oder Lachs haben, ist sie auch total dabei - waere vielleicht mal einen Versuch wert, einmal die Woche oder so?

Versuch es mit Topic Katzenfutter von ALDI. Ein sehr hochwertiges Katzenfutter.