Bizeps Übung.. Arm Problem warum ist das so?

3 Antworten

Hast du ein Bild von deinem kompletten Arm wenn du gerade stehst ?

In der Regel ist es normal bei Leuten die Kraftsport machen, dass der die Ellenbogensehne ein wenig verkürzt ist.

Sieht dann wie folgt aus:

Bild zum Beitrag

Der Arm ist dann nicht mehr ganz durchstreckt.

Wichtig ist dass du beide jeder Übung ( außer Beinpresse und co) in die volle Dehnung gehst.

Das heißt komplett durchstrecken und wieder ganz zurück.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Zu wenig Kraft, Mach erstmal paar leichtere Übungen, nimm weniger Gewichte, oder trainiere ganz ohne...

Sonst verletzte dich am Ende sinnlos.

Yugi17
Beitragsersteller

Echt liegt das an Kraft? Hab da immer das Gefühl als würde der Unterarm brechen

ewigsuzu  24.10.2021, 13:32
@Yugi17

Ja du machst zu viel auf einmal, trainiere, außerdem ganzheitlich und nich nur eine Partie, der restliche Körper muss mitziehen können, und mach genug Pausen.