Bizeps training ich spüre nichts

6 Antworten

DU solltest dich außerhalb des harten Trainings auch richtig aufwärmen (falls du das nicht schon tust) und der Bizeps ist anders zu trainieren als jz zb der Trizeps bei dem spürt man beim Training nämlich nichts. Bei mir ist es so dass ich das gewicht dann einfach nicht mehr hoch kriege oder der Unterarm ein wenig schmerzt

Vllt tust du ihn nicht stark genug beanspruchen oder machst übungen von denen du denkst das soe für den bizeps sind aber eigentlich andere muskelgruppen trainieren Und zu dem muskelkater: mag zwar abund zu gehn aber ich glaub das ist nicht allzu effektiv jedesmal muskelkater zu haben... Trainiere auch selber und das hatte mal n kumpel zu mir gesagt

Fussballer1999
Beitragsersteller

Habe aber immer Muskel versagen und trainiere es seit kurzem

Nein ist ganz normal eigentlich nur musst du dich Monat für Monat steigern! Wenn du JEDESMAL Muskelkater hast dann stimmt da was nicht

Was soll man denn da falsch machen? vielleicht hat sich dein körper daran gewöhnt und spürt es deswegen nichts mehr. Warte ab . Lg

Wie hoch ist die Wiederholungszahl? Ist dein Bizeps durch eine andere Tätigkeit gut trainiert? Wie schnell führst du die Bewegungen bei der Kontraktion aus? Ach ja... und wie lange trainierst du so schon?