Trainiere ich richtig. Bizeps brennt nicht sondern fühlt sich ausgelaugt an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich trainierst du noch nicht all zu lange. Daher nimmst du denke ich mal nicht das maximal mögliche Gewicht, weil dein Körper nicht gewohnt ist an seine Grenzen zu gehen. Mach einfach nicht 15 wdh sondern allgemein bis zur Ermüdung. Dann sofort einen Gewichts schritt runter und weiter machen. Oder du versuchst eine andere Ausführung bei den Curls. Wie genau machst du sie denn jetzt ?

Namensgenerator
Beitragsersteller

Ganz normale Hammercurls und ... die bei denen man den Ellenbogen am Oberschenkel abstützt.

Bei 15 Wiederholungen sollte es gewöhnlich brennen, ob die wiederholungszahl sinnvoll ist, ist was anderes.

Crones  12.11.2015, 19:34

Ich selber trainiere den Bizeps momentan in 6er Bereich.

Dir Würde ich 10 Wiederholungen vorschlagen, das Gewicht wäre dafür allerdings zu leicht. Mit der Zeit kannst du dann runtergehen. Am Ende ist Experimentieren aber die beste Wahl.

Namensgenerator
Beitragsersteller

Was für eine Wiederholungszahl würdest du mir als Anfänger denn mit 8 Kg empfehlen?

wenn das passiert, nimm anschliessen ( also innerhalb von 10 sec. ) etwas weniger gewicht. und das machst du immer so weiter, bis du keim noch etwas an gewicht hast. dann brennt es auch wieder.

Woher soll ich jetzt wissen, ob das Gewicht stimmt, wenn du es nicht angegeben hast?

DesmondHume  11.11.2015, 01:31

Ok, erstmal ich bin auch kein Experte, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass am Anfang die Arme auch immer nur schlapp waren. Jetzt langsam kommt es doch zum "brennen". Schau dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an, von Goeerki oder Flavio Simonetti, da werden Übungen sehr gut erklärt, vllt ja machst du ja auch was Falsch.

DesmondHume  11.11.2015, 01:25

Ok, wie ist denn dein Gewicht und größe und wie lange trainierst du schon?

Namensgenerator
Beitragsersteller
@DesmondHume

Ich bin ca. 1,93 groß, trainiere seit vllt. 3 Wochen und war vorher noch nie sonderlich muskulös.

Namensgenerator
Beitragsersteller

Ich trainiere momentan mit 8 kg.

Namensgenerator
Beitragsersteller
@Namensgenerator

Ich wollte nur wissen wie es sich anfühlen sollte und ob das brennen ausbleibt weil das Gewicht vielleicht zu wenig ist und der Bizeps nicht genug gefordert (oder zu viel) wird.