Bitte um Excel Formel für den Durchschnitt von A1 und B1, in C1?

3 Antworten

Die Punkte müssen weg, auch wenn einer der Punkte eine Tausenderabtrennung wäre. Wenn einer der Punkte ein Komma sein sollte, muss ein Komma hin.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

chasperli1965
Beitragsersteller

Danke fürs Melden, also mal Punkte durch Kommas ersetzen?
Es sind Zeitangaben, anfangs wollte ich diese mit Doppelpunkten eingeben, aber das hat ja auch nicht wirklich funktioniert.

Dietwald2016  30.01.2024, 16:36
@chasperli1965

Natürlich höchstens ein Komma in einer Zahl. Zeitangaben schreibt man mit Doppelpunkten. Gehe dazu vorher nach Markieren der Zellen in Format > Zellen... > Uhrzeit > suche die richtige Form aus > OK.

chasperli1965
Beitragsersteller
@Dietwald2016

Ja geht halt alles nicht. Bei den Zeiten hat es vorne auch manchmal eine 1 statt eine Null. Es sind Rundenzeiten von Autos in Rennen. Schluss endlich dann ca. 400 Zeilen.

Hallo kommt auf den PC an wo Du hast, bei Windows 7 war es kein Problem, da gab es ein Symbol wo man nur Anklicken musste, beim 10er musst es zusammenzählen und durch 2 teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chasperli1965
Beitragsersteller

Ja habe Win, 10, aber GutenTag2003 sagt gerade es geht nicht wegen den Punkten...Lieber Gruss

chasperli1965
Beitragsersteller
@Venus345

Ev. hast Du das Bild nicht gesehen

0.57.994             0.57.817

Deine Werte = Texte und keine Zahlen, daher taugen sie nicht zu Rechenoperationen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)