Bitte schnell?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserschlabberbacken sind nicht nur Pulis.

Hunde mir losen Lefzen, wie sämtliche Molosser sind auch nicht ohne. Die trinken nicht mal so, sie verteilen gleichmäßig Wasserreste im weiten Radius der Wasserquelle.

Überall Fliesen mit mittigen Abfluss wäre genial.

Eine immer zugängige Wasserstelle mit ständigem Frischwasser in einem vertretbaren Raum reicht völlig aus, wenn man Hunde nicht trennen muss.

Einer Seniorin tut der Gang zum Wasser auch gut.

Bei meinen Doggen und die haben ein großes Fassungsvermögen bezüglich Wasser habe ich viel ausprobiert. Hohe Trinkbehälter, Wasserständer, Wasserspender. Was in der Gusch zu viel, wurde verteilt. Fatal bei vorübergehender Miete, überall Parkett und Bad zu klein. Egal ob ausgelegte Folie, PVC Belag, irgendwo drang immer was durch. Erfolgreich war nur stetiges Nachwischen und Lufttrocknung.

Die Doggen sind im Hundehimmel und ich habe wieder ein eigenes Haus. Nachfolger Boxer und Schäferhund matschen aber auch wie die Sauen mit Tränkwasser. Eine Schüssel draußen im Garten, eine im Wintergarten, wo Fliesen sind. Im Winter eine im Hausflur mit ständig Lappen zum Aufwischen parat.

Futterneid ist stets zu berücksichtigen. Ausreichend Tränkwasser, abseits vom Futter bietet keinen Grund zur Disharmonie.

NarniaLover
Beitragsersteller

Vielen Lieben dann zu dieser tollen ausführlichen antwort😊🥰😊 es hilft mir wirklich weiter☺️
Liebe Grüße an dich und deine Hunde😊

douschka  28.08.2022, 23:41
@NarniaLover

Danke für den Stern. Liebe Grüße zurück und alles Gute für euch.

Natürlich muss allen Hunden immer Wasser zur Verfügung stehen.

Für den Puli z.B. gibt es spezielle Näpfe, damit sie nicht alles einkleckern. Frag mal in einem Zoofachgeschäft, wie z.B. Fressnapf, nach.

NarniaLover
Beitragsersteller

Danke sehr☺️☺️☺️

Meine spontane Idee wäre, daß die Hunde ein Trinkgefäß mit spezieller Form brauchen....: keinen großen flachen Napf wo die ganze Frisur mit reinpasst, sondern eher was schmales...längliches was wenig breiter als die Schnauze ist.

NarniaLover
Beitragsersteller

vielen Dank.☺️ Wüsstest du vielleicht woher man so etwas bekommt?

Hast du es mal mit einen Wasserspender versucht? Es gibt verschiedene Modelle wie z.B. diesen:

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Sommer, Eifersucht)

NarniaLover
Beitragsersteller

Hallo liebe Shildegard,

vielen lieben Dank für deinen Tipp ich kann ihn mal meiner Mama vorschlagen☺️
es hat mir sehr geholfen

liebe Grüße von mir und allen meinen Tieren☺️

Alter ich such immernoch den Hund, der sieht aus wie Tangela aus Pokemon.

NarniaLover
Beitragsersteller

So kann man es auch ausdrücken😅…