Wie lange kann nass Futter im Napf bleiben?

5 Antworten

Bis es trocken ist.

Unsere Igel lassen es aber nicht so weit kommen.

die Frage wäre besser, wie stellt man die Futtermenge und den Zeitpunkt auf die Bedürfnisse des Lebewesens ein.

so wie wir keine 1 Liter Wasser am Abend und 1 Liter am Morgen haben wollen, ist es auch bei anderen so.

und gerade Katzen sind wählerisch, möchten es gerne frisch, sauber, attraktiv.

XxILoveTeaxX  16.09.2021, 21:02

Ja sehe ich auch so, wenn meint Kater zu mir kommt und Miaut, dann weiß ich das er hunger hat und ich gebe ihm Futter

Das ist eigentlich egal, wenn es vertrocknet isst dann geht dein Hund/Katze nicht mehr drann und lässt es stehen<3

Also bei den Temperaturen jetzt habe ich es schon über Nacht stehen lassen; im Sommer nicht. Meine Katze ist sowieso nicht mehr an das Nassfutter drangegangen, wenn es - so nach 1 bis 2 Stunden, angetrocknet war 😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Wirme normales Fleisch, also ich räume es nach 3 bis 4 Std weg, wenns bis dahin nicht leer ist.