Warum legt sich mein Hund bei 36 Grad in die Sonne?

8 Antworten

Meine Jack-Russel-Hündin ist auch eine Sonnenanbeterin:

Wenn die Sonne rumkommt, setzt sie sich in die Ecke, so dass sie grade das Sonnenfleckchen ausfüllt...;)

Legt sich oft in die größte Hitze - nach wenigen Minuten kommt sie von selbst in den Schatten oder auf die Kühlmatte...

Die wissen schon, was sie tun ! ;)

Weil in Australien jetzt "Winter" ist. Der Hund hat zuvor auf den Kalender geschaut....

Er speichert Vitamin D. Lass ihn einfach. Er weiß schon was er tut. Solange er die Möglichkeit hat aufzustehen und in den Schatten zu gehen ist alles in Ordnung.

Weil auch ein Hund sich freut wenn es Sommer ist.

Der kann sich schon selbst in den Schatten legen wenn ihm danach ist.

Wie viel Menschen braten sich gerne im Schwimmbad auch wenn es ihnen dort eigentlich zu heiß ist?

Vielleicht ist er etwas blass um die Nase.