Bitte könnte mir jemand helfen?

Knovieh  13.04.2024, 17:52

Hast du schon einen Tierarztbesuch in Erwägung gezogen?

Ichliebehamster 
Beitragsersteller
 13.04.2024, 17:53

Eigentlich schön ja es hört sich jetzt auch bestimmt dumm an aber ich kann nicht so viel Geld ausgeben für den Tierarzt

1 Antwort

Hallo 🙂👋,

Wir haben keine Hamster 🐹 und ich habe somit auch überhaupt keine Erfahrung mit diesen Tieren.

Einen niedlichen Hamster hast du da 😀. Gesund sieht der Knubbel aber leider nicht aus. Ich hätte spontan auf einen Tumor getippt. Du hast geschrieben, das Tier wirkt sehr dünn. Wir hatten mal ein Kaninchen, das hatte einen Tumor und wurde dadurch auch dünner, weil so ein Tumor ja Energie braucht. Generell nehmen Tiere ab, wenn es ihnen nicht gut geht, da sie weniger essen. Unser Meerschweinchen, das an einer Ohren-Entzündung gestorben ist, hatte in den 2 Wochen vor seinem Tod ebenfalls stark abgenommen.

Atmet der Hamster vielleicht schneller oder angestrengt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Schwellung auf die Luftröhre drückt und somit das Atmen erschwert.

Aber, wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen.