100x50x40 Gehege zu klein?

2 Antworten

Ja das ist zu klein die absolute Mindestgröße liegt bei 100x50x50cm ab da ist es zumindest keine Tierquälerei mehr für artgerechte Haltung wird zum Beispiel bei einem Roborovski mindestens 120x60x60 empfohlen die brauchen ja eine sehr große Sandfläche (mindestens ⅓ vom Gehege sollte aus Sand sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wie möchtest du bei der niedrigen Höhe mindestens 30 cm tief ein streuen und dann noch Einrichtung drauf packen ohne das du riskieren musst das dir der Hamster raus springt?

und damit hast du zwar die absoluten mindest Maße erfüllt aber mehr halt auch nicht. Größer ist immer besser.