Kaninchen Gehege unterm Bett?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alice,

meine Kaninchen sitzen gerne mal unter dem Sofa, obwohl sie da nicht mal Männchen machen können :-) Kaninchen mögen es also sicher mal eng und muckelig. In der Natur leben sie ja auch in dunklen Bauten. Daher finde ich deine Idee gar nicht so übel.

Bedenken solltest du natürlich nur, dass sie dort wahrscheinlich auch hinmachen und du kannst es nicht so einfach reinigen. Wenn du da gut ran kommst und alles "köttel- und urinsicher" ausgelegt ist, wäre das eine Möglichkeit, deinen Tieren mehr Platz zu bieten. Solange sie entscheiden können, ob sie unters Bett wollen oder nicht, spricht für mich nichts dagegen. Evtl. könnte dein Bett allerdings angenagt werden ;-) Immer viele Knabberzweige ins Gehege legen ;-)

Und beobachte die Matratze ;D Nicht dass sie irgendwann da drin wohnen!

Freundliche Grüße

imi

Das wichtigeste (Höhe, Lihcht) wurde ja schon beschrieben. Ansich finde ich die Idee gut.

Ich würde nur das Bett von unten mit Draht o.ä. sichern, ich hab schon von Kaninchen gehöhrt, die sich von unten ins Sofa gefressen haben...

Hallo alice211n,

Ich finde die Idee eigentlich gut.

Wie hoch ist dein Bett denn? Weil wenn es niedriger ist, wäre das nicht so gut, weil das zu eng für deine Kaninchen wäre.

Für eine Höhle wäre das aber gut.

LG Annika :)

Das finde ich eine total gute Idee, solange sie nicht allzu beengt sind sehe ich da kein Problem. Du siehst ja dann ob sie da gern druntergehen oder nicht. Falls sie es verweigern sollten musst du dir eben was anderes ausdenken, aber ich bin sicher dass das klappt wie du dir das vorstellst. ;)

Hallo,

eine wirklich gute Idee! Es darf halt kein niedriges Bett sein, sondern sollte höher liegen! Und Verletzungsgefahr (z.B lockere Bretter, lockere Schrauben, spitze Kanten) sollten ausgeschlossen sein!

Viel Glück mit dem Bau : )