Bitte hilft mir meine Eltern engen mich ein?
Bin mit meinem Freund fasst 4 1/2 Jahre zusammen nun jetzt wohnt er schon fasst ein Jahr in einer WG ( wo noch ein schwuler wohnt) und ich bei meinen Eltern , die mich Zuhause jeden Tag mit dem Thema " Freund" und dass mit ihm Schluss machen soll bearbeiten . Mein Vater meinte und kann sich ständig wiederholen mit der Aussage " nicht einmal die letzte Prostituierte würde ihn nehmen " ...ich muss sagen die Beziehung leidet ganz schön unter solchen Umständen und wir verstehen uns mit dem Freund ganz gut, er tut mir so leid ..er ist ein herzensguter Mensch...,meine Eltern erdrücken mich damit...ich kann nicht mehr..
9 Antworten
Mit 33 solltest du deinen eigenen Weg gehen können und dir nicht von deinen Eltern vorschreiben lassen was und mit wem du eine Beziehung eingehst.! Wenn du ihn wirklich liebst und er dich, dann solltet ihr zusammen sein.
In dem Alter muss man sich wirklich nichts mehr von den Eltern verbieten lassen!
Meine eigene Meinung ✌
Du hast nicht die Gründe aufgeführt, warum deine Eltern deinen Freund ablehnen. Die machen sich Sorgen, wie alle Eltern.
Wenn dein Freund zum Beispiel kifft, keinen Job hat oder sonst wie schwierig ist, dann kann es denen nicht egal sein.
Liebe ist schön, aber die reicht nicht allein für eine gute Beziehung!
Ja. Leider ist es so - ein Kranker kann dir keinen guten Beistand sein, nur seelisch. Welche Tabletten sind es denn?
Psychopharmaka. Aber ob gesunder das akzeptiert ist anderes Thema
klar, wird auch mit einem Gesunden auch vielleicht Probleme geben. Nicht jeder kann es ertragen. Aber willst du mit deinem jetzigem Freund nur deshalb zusammen sein, weil du sonst keinen abkriegst?!
Ausserdem kann es passieren, das der dich noch weiter runterzieht oder die Genesung verzögert. Meinst du, dass du dein Leben lang auf die Tabletten angewiesen sein wirst? Ich hoffe nicht. Suche nach Lösung, nach neuen Wegen, nach neuen Therapeuten. Oder versuche was ganz anders, wie zum Beispiel: beten. Gott ist fähig zu heilen, Er ist allmächtig.
Ja klar ...aber ich komme vom Freund nicht los...ist einfach schwierig die ganze Situation
Ja, ich weiss, es ist schwer das Richtige zu tun. Allein das Erkennenn das Problems ist nicht genug. Ich kenne es aus meinem Leben.
Was soll ich machen? So oft schon versucht schluß zu machen. Aber dann Lauf ich wieder zu ihm und er verzeiht mir also ist wie ein irrKreis ...komme net los und warum zu ihm laufe keine Ahnung ob krankhaft bedingt ist ?? Oder oder aber dieses hin und her macht mich wahnsinnig
Vielleicht verstehen jetzt die anderen warum nach neuen freund suchte in der anderen Fragestellung. Weiss net wie von den kranken loskomme und wenn die Eltern Mal net da sind...
Die Wollen halt das ich in sicheren Händen bin obwohl ich denke Garantie hast du bei einem gesunden auch nicht...
Tja, es ist ein Dilemma. Aber du bist ja erwachsen! Alle müssen sich solchen oder ähnlichen Problemen stellen und die Folgen tragen. Du brauchst innere Stärke. Aber wie bringt man die auf? Ich mache es so, das ich es mit Gott mache. Also ich bin Christin und lebe so wie Gott es will. Dann weiss ich dass eine himmlische Unterstützung kriege.
Das kann jeder. Mann muss sich nur mit Gott versöhnen, im dem man im Gebet Gott um Vergebung seiner Sünden bittet. Dann bekommt man den Heiligen Geist, der einen durchs Leben leitet. Hört sich vieleicht kompliziert an, aber ist es nicht, es ist ein Geschenk von Gott.
Ja ich bin auch Christin aber wenn eine Psychose hast ist auch der religiöse glauben / kann anstrengend sein. Ich weiß nicht alles kompliziert und würde zu gerne erstmal ohne Freund sein
Ja, man muss oft entscheiden: Will man nach eigenem Willen handeln oder nach Gottes Willen. Je älter ich bin, desto mehr merke ich, dass Gott es besser weiss.
Du bist auch gesund ich wünsche dir alles bestens..,mir fehlt manchmal die Kraft und ist halt zu kompliziert alles ..dieses krankhafte hin und her mit dem Freund..und die Eltern wollen mir auch das beste ..bleibe besser erstmal Zuhause wohnen
Das so hin und her mache liegt wahrscheinlich an meinem Krankheitsbild will eigentlich ohne Freund für mich sein , denn runterziehn kann jeder einen. Weiß nicht muß vielleicht die Bibel Mal aufschlagen ..aber wenn mich überfordere manchmal dann kommt das hin und her kann heute eine sagen und morgen wieder zum Freund laufen . Ehrlich gesagt er kann mir nichts geben ...kein halt ist selbst krank und seine Familie würde mich nie auffangen
Ja, ich bin seelisch gesund, glaube ich zumindest :-) Aber nicht körperlich. Ich musste auch lernen zu verzichten.
Wenn du auch an Gott glaubst, warum hast du eine Beziehung zu einem Mann ohne verheiratet zu sein? Es ist Sünde. Man muss sich entscheiden: für Gott oder für eigen Willen. Beides geht nicht! Gott ist kein Mensch - Wenn man gläubig ist, muss man darauf hören. Nur dann hat man den vollen Segen, das heisst auch Glück!
Wenn ich mich überfordere geht alles nach hinten los. Bin halt ein Mensch der alles zu sehr in mich nehme auch den religiösen glauben. Halt nicht einfach mit einer Psychose..ist sehr mühsam alles. Darf ich fragen was du körperlich hast? Oder schreib mir privat
Wer hat es schon einfach? Man muss nur so handeln, das man damit gut durchs Leben kommt. Ich werde für dich beten.
Alles Gute dir und schönen Sonntagabend.
ich habe so einige Wehwechen.......daher kann ich auch reichlich Frage aus eigener Erfahrung beantworten........für etwas ist es doch gut.....haha.
Du hast mir gut beigestanden Dankeschön bist ein guter Mensch. Alles liebe dir
Dann musst du lernen, dich von deinen Eltern abzugrenzen.
Mach ihnen in einem ernsten Gespräch klar, dass es DEINE Sache ist und verbiete dir jegliche Einmischung
PS : DU BIST ÜBER 30 ???
Zieh aus und lebe dein Leben....wenn man noch in dem Alter in Hotel Mama lebt, muss man sich über Spannungen nicht wundern
Die Eltern sind nur eine Ausrede. Lies mal ihre vorherige Frage. Ich habe den Link in meiner Antwort gepostet. Sie sucht einen neuen Freund und will zweigleisig fahren! :-)
Was hat die WG mit allem zu tun? Wie alt bist du dass du ein Einmischen deiner Eltern zulässt? Auch der Kommentar deines Vaters in diesem Zusammenhang finde ich leicht wirr.
Geht es dir gut?
Auf was? Auf dich? Warum? Deine Story ist schon wirr.
Was verstehst du da nicht wenn einer so Druck macht ist doch einfach zu verstehen . Lg
Deine Eltern haben sich nicht in dein Leben einzumischen.
Sag ihnen, dass sie sich da rauszuhalten haben und wenn sie versuchen dein Leben weiter zu bestimmen, kannst du auch als letzte Möglichkeit einen Kontaktabbruch anstreben.
Ich habe mit meinem Vater Ähnliches durch und deshalb den Kontakt komplett abgebrochen.
Du musst dir mit der Entscheidung aber sicher sein und bedenken, dass Familie nicht so einfach zu ersetzen ist und Beziehungen eher vorübergehend sind.
Ich meine damit nicht, dass du es wegen der Beziehung überlegen sollst. Es ging damals bei mir eher darum, dass meine Eltern nichts zu bestimmen haben. Auch nachdem meine Beziehung beendet war, habe ich keinen Kontakt meines Vaters zugelassen. Es ist mein Leben und wenn er damit nicht klar kommt, wie ich es lebe, ist es seine Sache - nicht meine. Ich lasse mich dadurch nicht belasten. Ganz einfach.
Grüße
Wir beide nehmen Tabletten und die beiden sind der Meinung zwei kranke das geht net auf Dauer aber wo finde ich ein gesunden ? Und ob er dann auch meine Erkrankung akzeptiert!?LG