J1 (Q1 bei vielen) freiwillig wiederholen?

2 Antworten

Zu wenig Infos. Wenn du was NC-freies studieren willst, ist das egal, sprich wäre Zeitverschwendung. Und bei einer Ausbildung könntest du auf die hoffentl. besseren Noten der späteren Halbjahre verweisen. Wobei einiges stark aufeinander aufbaut (z. B. Mathe). Rede ASAP mit den Lehrern, in welchen Fächern du wahrscheinlich was nachholen solltest, damit es später besser läuft.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst das bei deinem Koordinator nachfragen, jedoch musst du dir bewusst sein, dass du in der gesamten Oberstufe nur ein Mal wiederholen darfst und das wäre dann damit aufgebraucht.