Mädchen mit Bindungsangst 'bekommen'!?

2 Antworten

Zeig ihr, dass du zuverlässig bist und zu ihr stehst. Sei verständnisvoll und geduldig, gerade wenn sie so eine traumatische Vergangenheit hatte brauchst du viel Mitgefühl und du musst dir im Klaren darüber sein, dass eure Beziehung wahrscheinlich nie, wie die der anderen sein wird, dass bei euch vieles länger braucht, sie manche Dinge und seien es auch nur Kleinigkeiten an ihre Vergangenheit erinnern könnten, darauf musst du achten. Aber ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und vieleicht ist eine liebevolle Person, die sich um sie sorgt, genau das was sie brauchen kann. Gib ihr Sicherheit und dränge sie zu nichts, zeig ihr einfach, dass du da bist und warte ab, auch wenn es schwer fällt. Viel Glück euch beiden.

Hier hilft vermutlich nur Geduld. Denn damit überzeugst Du sie am ehesten, dass Du sie nicht wegen jeder Kleinigkeit verlässt.

DomenikValci
Beitragsersteller

Das Problem ist, sie will sich in den nächsten 5 Jahren umbringen. Hilfe