Wie viel verdient ihr als Student?

4 Antworten

Ich bekomme 330 Bafög, 180 Kindergeld und verdiene durch Arbeiten im Schnitt 250. Meine Eltern unterstützen mich ab und an mit einer Tankfüllung.

Davon finanziere ich eine günstige Wohnung, mein Auto und meine Tierhaltung. Für Feiern reicht es eher nicht, das brauche ich auch gar nicht. Ansonsten lässt sich davon gut leben.

Ich lebe von 400€ im Monat Nebenjob. Sonstige Unterstptzung habe ich keine und bezahle davon (wohn mit meinem Freund zusammen) Miete, Strom, Handy, Internet, Versicherung und Essen+Freizeit

Es ist kein Luxus, aber wenn man beim Einkaufen ect ein bisschen auf sein Geld achtet ist es möglich.

Mein Sohn bekam Bafög iHv 595€. Zudem hat er sich  400€ mtl dazu verdient. Er musste sein WG- Zimmer zahlen und auch Sprit, wenn er sich mein Auto ausgeliehen hatte, hat selbst seine 250er Ninja spritmäßig  unterhalten. Steuern und Versicherung dafür habe ich übernommen. LG

Ich habe zuletzt im Studium 450 € im Monat verdient + Unterstützung vom Elternhaus. Am Anfang habe ich Geld nach Bafög erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen