Bitte einen Blick drauf werfen(Grammatik, Rechtschreibung)?

4 Antworten

...möglich, die Fahrt...

... und diesbezüglich diverse Beschwerden anderer Fahrzeugbesitzer vorliegen

... im Zuge einer kostenlosen Reparatur zu beheben

... ein Ersatzfahrzeug während der Zeit der Reparaturmaßnahmen zu gewähren/bereitzustellen.

Mir sind nur ein paar Sachen aufgefallen, nämlich:

  1. Es hießt „zur Werkstatt“ und nicht „zum“
  2. Du hast relativ oft bei der Werkstatt das Wort „Fahrzeug“ und das Wort „Fahrt-“ benutzt und das fällt beim Lesen schon sehr ins Auge
  3. „Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparaturkosten zu beheben.“ Ich weiß nicht, was du da ausdrücken wolltest, aber so versteht man es leider nicht genau.
  4. „Da mir das Fahrzeug reparaturbedingt nicht zur Verfügung steht, bitte ich aus Kulanz einen Ersatzfahrzeug währen der Zeit der Reparaturmaßnahmen.“ Es heißt „ein Fahrzeug“ und ich würde schreiben, dass du UM ein Ersatzfahrzeug bittest.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"deutsches Hoch-Qualitätsprodukt" ich schmeiß mich weg.

"Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparaturkosten zu beheben. Des Weiteren bin ich auf den PKW täglich angewiesen. Da mir das Fahrzeug reparaturbedingt nicht zur Verfügung steht, bitte ich aus Kulanz einen Ersatzfahrzeug währen der Zeit der Reparaturmaßnahmen.

Ich hoffe, dass Sie zu meinen Gunsten entscheiden. Ansonsten werde ich den Kauf weiterer Audi-Modelle überdenken."

Im ersten Satz lässt du das "kosten" nach "Reparatur" besser weg.

"Da mir das Fahrzeug reparaturbedingt nicht zur Verfügung steht, bitte ich darum aus Kulanz ein kostenloses Ersatzfahrzeug/einen kostenlosen ersatzwagen zu bekommen."

Das ist eigentlich Sache vom Autohaus.

"Ich hoffe das sie zu Gunsten...."

Die können auf einen kleinen Kunden verzichten

Dieses Fahrzeug habe ich im April 2018 gekauft, es ist vier Jahre alt und hatte zum Zeitpunkt des Schadens eine Laufleistung von 87.600 km.

Lassen Sie mich kurz den Schadensverlauf skizzieren:

Beim Fahren ist eine Fehlermeldung „Getriebefehler: Weiterfahrt möglich" angezeigt worden, jedoch war es nicht möglich,[Komma] die Fahrt fortzusetzen und das Fahrzeug blieb mitten auf der Straße stehen. Das Fahrzeug wurde direkt zur xx-Werkstatt abgeschleppt.

Heute wurde ich von XX angerufen und es wurde die Bereitwilligkeit zum Preisnachlass bei den Arbeitskosten erwähnt, jedoch musste ich feststellen, dass es sich bei dem Ausfall der Mechatronik um ein bekanntes Problem Ihrerseits handelt und ["es" weg] diesbezüglich etliche Beschwerden vorliegen.

Ich lasse alle Inspektionen und Arbeiten im XX durchführen, um im Kulanz- oder Gewährleistungsfall nicht benachteiligt zu werden. Ich sehe Audi als deutsches Hoch-Qualitätsprodukt und war mit den Serviceleistungen immer zufrieden.

Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur zu beheben. Des Weiteren bin ich auf den PKW täglich angewiesen. Da mir das Fahrzeug reparaturbedingt nicht zur Verfügung steht, bitte ich aus Kulanz um ein Ersatzfahrzeug währen der Zeit der Reparaturmaßnahmen.