Kann mir einer im Rechtschreibung helfen?

2 Antworten

Hallo,

also ich würde es so schreiben:

FAHRZEUGFOLIERUNG

• Folieren des Lackes bei Schäden:

Bei einer Beschädigung ihres Fahrzeiges am Lack, durch etwa einen Steinschlag, bei Kratzern oder Rost etc. bieten wir Ihnen eine Folierung des Original Lackes mit einer hochwertigen, schützenden Beschichtingsfolie an und führen diese souverän für Sie durch!

Wo liegt der Vorteil?

• Im Gegensatz zum herkömmlichen Verfahren der Lackierung ist diese Methode günstig und vielseitig

Unsere Spezialgebiete:

• Die Reparatur von Türklinken, Seitenspiegeln, Leisten sowie Stoßstangen an ihrem Fahrzeug gehören zu unserem Fachgebiet, so wie vieles mehr!

Wechseln der Fahrzeugfarbe:

• Wenn Sie den Wunsch nach dem schnellen und unkomplizierten Wechsel ihrer Fahrzeugfarbe haben; ob das Resultat farbig glänzend oder Matt sein soll, wir erledigen das! Die Folierung bietet sich hier ebenfalls an. Denn sie ist:

- unkompliziert

- ohne Rückstände austauschbar, sowie entfernbar

IHRE WERBUNG ALS FOLIERUNG

• Mit einem Werbelogo zeigen Sie die Persönlichkeit ihres Unterbehnens! Wir gestalten dieses gerne professionell nach Wunsch!

• Wir bieten eine Werbefolie, die für die proffessionelle Repräsentation ihres Unternehmes perfekt geeignet ist!

SCHEIBENTÖNUNG

(Ist eigentlich gut soweit)

MÖBELFOLIERUNG

Wenn Sie nicht nur Ihr Fahrzeug, sondern auch Fenster und Möbel bei sich Zuhause oder an Ihrem Fahrzeig schützen wollen, sind Sie bei uns richtig!

• Wir folieren nicht nur Autos und Jachten,- sondern auch Möbel

• Wenn bei Ihnen der Wunsch besteht ihr Zuhause neu zu gestalten, Sie aber nicht gleich neue Möbel anschaffen möchten, können Sie sich an uns wenden

Ps: ich würde Werbung ganz zum Schluss hinsetzen, also es mit der Möbelfolierung tauschen, da es was ganz anderes ist meiner Meinung. Ich würde auch am Anfang schreiben, dass man ein neues Unternehmen ist etc. z.B.:

Wir sind junge Kompetenz!

Wir sind neu gegründet, und freuen uns an unseren Kunden zu wachsen. Daher bringen wir viel Innovation mit in unserem jungen ....Unternehmen/Unternehmen des...

(Oder sowas Ähnliches)

Zudem beraten wir Sie gerne!

Bitteschön

checkpointarea  05.10.2020, 18:05

Er hat allerdings nach einer Rechtschreibkorrektur verlangt - Du hast allerdings viele neue Fehler eingefügt:

 bieten wir Ihnen eine Folierung des Original Lackes

Entweder "Originallackes" oder "originalen Lackes".

farbig glänzend oder Matt sein soll,

"Matt" ist kein Nomen, außerdem nicht am Satzanfang, wird daher klein geschrieben.

Mit einem Werbelogo zeigen Sie die Persönlichkeit ihres Unterbehnens

Doppelter Tippfehler.

Wir bieten eine Werbefolie, die für die proffessionelle Repräsentation

Das gleiche auch hier, ein "f" zuviel.

Bei einer Beschädigung ihres Fahrzeiges

Und nochmal.

checkpointarea  05.10.2020, 18:09
@checkpointarea
Wenn Sie nicht nur Ihr Fahrzeug, sondern auch Fenster und Möbel bei sich Zuhause oder an Ihrem Fahrzeig schützen wollen,

...und nochmal...

Fadingflower  05.10.2020, 18:30
@checkpointarea

Mag sein, dass nicht alles perfekt war. Korrigierst du Menschen gerne? Es ist gut auf Fehler hinzuweisen, allerdings sollte man auch höflich dabei sein, sonst wirkt es anmaßend und klugscheißerisch. Wenn ich mal so sagen darf ist das wie du es formuliert hast aber nicht besonders höflich, sondern wirkt eher wie gesagt anmaßend ... Und er hat nicht nach einer Korrektur von Fehlern verlagt-er hat darum gebeten. Verlangen kann man hier gar nichts, es ist kein Zwang, dass einem geholfen werden muss. Ich habe aus gutem Willen gehandelt und wollte dafür nicht einmal Geld haben-im Gegensatz zu den anderen Antwortgebern hier, es ist nicht berechtigt was du hier anführst.

Denn:

Wenn er es ganz professionell haben will und ganz ohne jeden Fehler, sollte er nicht auf gutefrage. net fragen, sondern sich gerne jemanden dafür buchen, denn ich habe aus gutem Willen geholfen und wenn nicht alles perfekt ist, dann mach es doch selber besser.

2tens scheinst du dich für was Besseres zu halten, was wiederrum darauf zurückzuführen ist, dass du andere kritisierst so als könntest du alles besser.

Grundsätzlich habe ich wie gesagt nichts gegen Kritik, aber das war anmaßend und aus meiner Sicht nicht sehr respektvoll formuliert. Denn einem Menschen der sich Mühe gegeben hat und seine Freizeit geopfert hat so zu kommen ist nicht sehr nett, vor allem kann niemand auf alles achten, ich habe mein Bestes versucht, ich hatte aber auch nicht meine volle Konzentration drauf (andere Tätigkeiten usw.)

Ich sehe kein Problem an dem Wort Original Lack, man hätte auch "des originalen Lackes" schreiben können, das stimmt.

Matt ist kein Substantiv, sondern ebenso wie die anderen Wörter "farbig, glänzend" ein Adjektiv, das ist mir schon klar. Daher sollte es klein geschrieben werden, habe ich anscheinend aber übersehen und war die Autokorrektur. Der Rest sind nur past kleine Tippfehler

checkpointarea  05.10.2020, 21:02
@Fadingflower
..dann mach es doch selber besser.

Hab´ ich doch.

Korrigierst du Menschen gerne?

Eigentlich nicht. Aber in einem Thema, in welchem es darum geht, einen möglichst fehlerfreien Werbetext anzufertigen, halte ich es für nicht optimal, wenn man einen fehlergespickten Text anbietet. Der Themenersteller hat mit der Rechtschreibung offensichtlich seine Probleme, wird den geschriebenen Text daher vermutlich 1 zu 1 übernehmen.

Grundsätzlich habe ich wie gesagt nichts gegen Kritik, aber das war anmaßend und aus meiner Sicht nicht sehr respektvoll formuliert. Denn einem Menschen der sich Mühe gegeben hat und seine Freizeit geopfert hat so zu kommen ist nicht sehr nett...

Du hast da, denke ich, etwas zuviel in meinen Text hineininterpretiert.

Fadingflower  05.10.2020, 15:24

Ich habe den Punkt Scheibentönung übersehen, aber dafür ist diese Beschreibung ja glücklicherweise im Beitrag meines Vorantworters gelungen.

Kann mir einer im Rechtschreibung helfen?

Klar. Mein Vorschlag zwecks (Um)formulierung:

FAHRZEUGVOLLFOLIERUNG

Die qualitativ hochwertige Folie bietet einen optimalen Schutz gegen Steinschlag, Kratzer und Rost, ist außerdem im Vergleich zu Lackierungen kostengünstiger. Eine Folierung von Türklinken, Seitenspiegel, Leisten und Stoßstangen ist ebenfalls möglich. Eine Änderung der Farbe ist einfach möglich, die Folie lässt sich rückstandsfrei entfernen. Auch eine Werbefolierung für einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens bieten wir an.

SCHEIBENTÖNUNG

Hiermit erreichen Sie einen effektiven UV - Schutz des Pkw - Innenraums.

MÖBELFOLIERUNG

Möbel umgestalten, statt neu kaufen - bei uns kostengünstig möglich mit einer Möbelfolierung.

luckytess  05.10.2020, 14:57

Der letzte Satz: JACHTFOLIERUNG, FOLIENVERSIEGELUNG & FOLIENENTFERNUNG

StefanZerr
Beitragsersteller

Mega Dank! Das ist sehr gut geworden!