Bist du schon mal auf der Straße angesprochen worden von jemand, der offensichtlich Interesse an dir hatte?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon ein paar Jährchen her,... da fragte mich jemand nach dem Weg, aus einem Auto heraus. Die Person war mir gleich unangenehm. Das abgefragte Ziel war ihm zu weit weg und zu kompliziert zu erreichen. Da fragte er mich direkt, ob ich ihm nicht einfach den Weg zum nächsten Puff sagen könnte. In der Nähe gab es aber nix.

Dann kam ganz ungeniert: "Was hast du gerade vor?" Ich antwortete ihm, dass ich gerade auf dem Weg zu meinem wunderbaren Ehemann und meinen Kindern wäre, und hab ihn einfach stehen lassen.

Yuulie  14.06.2019, 12:49

So einen Trottel hatte ich auch, der wollte mich auch 'nachhause fahren'... ich dacht mir auch nur 'geht's dir gut?' Der ließ erst ab, als ich ihm meine Nummer gab... ne falsche Nummer natürlich. ;)

Bei nem anderen Fall musste ich lautstark mit der Polizei drohen. Also normal ist das heutzutage wirklich nicht. Ich fühl mich manchmal wie in so nem Ghetto...

Realisti  15.06.2019, 15:22
@Yuulie

Stimmt. Eine Frau käme nie auf die Idee sich mit Bierbauch und Glatze unwiderstehlich zu finden.

Aber Männer haben da wohl eine geringere Hemmschwelle oder defekte Spiegel. ;-) Wer bei so viel Charme und Verführungskunst nicht springt wird als "Lesbe" tituliert. Welchen Grund sonst könnte es geben für die Abfuhr?

Yuulie  16.06.2019, 11:42
@Realisti

Oder sie fragen, ob man schon jemanden hat... klar, wie kann man solchen Männern auch nur widerstehen? Da muss es ja ein anderer sein oder man ist lesbisch. :D

Dass sie mal darüber nachdenken, dass man auch einfach kein Interesse hat, nein, das ist ja gar nicht möglich!

AnneNette22
Beitragsersteller

Oh, keine schöne Begegnung. Tut mir wirklich leid, dass du das erleben musstest :(

Aber deine schlagfertige Antwort darauf finde ich super!

AnneNette22
Beitragsersteller
@Realisti

Haha einfach toll! Eine Frau, die definitiv nicht auf den Kopf gefallen ist! 👍😀

Ich wurde schon mehrfach angesprochen.

Meist, wenn ich selber gemütlich am schlendern war z.B. bei gutem Wetter in gemäßigtem Tempo Richtung Unibibliothek. Vermutlich auch mit breitem Lächeln im Gesicht, da ich gut drauf und entspannt war.

Auf dem Arbeitsweg, oft recht konzentriert und in schnellem Tempo, wurde ich noch nie diesbezüglich angesprochen. Höchstens mal von Leuten, die mich nach dem Weg gefragt haben.

Angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde ich schon öfter, was mich immer wieder überrascht, weil ich einen ziemlich strengen Blick drauf habe (unbewusst) die Leute müssen dann ziemlich verzweifelt sein..

Aber richtig angesprochen von Typen die Interesse hatten, wurde ich bisher nur 4 mal. Einmal vor 5 Jahren auf dem Parkplatz meiner Berufsschule wollte ein Kerl meine Nummer haben. Er war noch mit 2 anderen Typen da. Ich meinte ich hätte einen Freund, aber das war ihm egal. War mir unangenehm, der kam auch etwas assi rüber. Das zweite Mal beim Einkaufen, da stellte sich ein Typ vor und meinte ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken könnten. Ich habe ihm meine Nummer gegeben, einfach weil ich single war, und geschmeichelt und dankbar das mich mal einer anspricht. Aber er wurde sehr schnell sehr aufdringlich, und es ist zu keinem Treffen mehr gekommen, weil ich ihn dann blockiert habe. Das dritte Mal war ich mit meiner Schwester einkaufen, da standen 3 unsicher wirkende Typen vor dem Eingang, und der eine fragte so leise als ich an ihm vorbeiging, ob ich einen Freund hätte, also wirklich richtig plump "hallo hast du einen Freund?". Und ich habe das erst realisiert, als meine Schwester mir das im Laden gesagt hat. Lol. Richtig schwach ^^

Und das letzte Mal, da habe ich auf eine Freundin gewartet, und da kam ein Typ auf mich zu, grüßte mich, und fragte ob er mich kennenlernen dürfe. Haben Smalltalk gehabt und er war mir sehr sympathisch. Er hat mir seine Nummer gegeben, und wir haben uns einmal getroffen. Ist zwar nichts drahs geworden, aber das war endlich mal ein positives Erlebnis. Er war aber auch schon gut geübt darin, Frauen anzusprechen. Er war neu in der Stadt und wollte welche kennenlernen, da hat er es einfach immer wieder probiert. Kam auch sehr natürlich rüber und selbstbewusst.

Die wenigsten trauen sich mich anzusprechen, auch wenn es vorher regebn Augenkontakt gab. Die sind dann nicht selbstbewusst genug, und werden von meiner unnahbaren Haltung abgeschreckt. Wenn sich doch mal einer traut, und das geschickt macht, dann beeindruckt mich das schon sehr.

also mir ist das in 68 jahren nicht einmal passiert - okay -viel bin ich nicht so atraktiv im aussehen --also selbstverständlich ist das nun nicht unbedingt.vie.l heute schon mal eher , aber die menschen entfernen sich doch immer mehr , da liegt s nahe dass man eher niemanden auf der strasse anspricht, um ihn kennen zu lernen -- nicht ,um ihn nach dem weg zu fragen

Jeder Mensch wird doch mal angesprochen oder nicht?

Nein. So viele fragen nicht. Es gibt auch einige, die sich das nicht trauen.

Bist du schon mal auf der Straße angesprochen worden von jemand, der offensichtlich Interesse an dir hatte?

Ja, schon von sehr vielen. Es waren aber meist nur Ausländer: Halb Spanier halb Deutsch (21), ein Schwarzer (16), Afghane (22)... Mit 15 Jahren wurde ich das erste mal angesprochen. Mit 16 auch ~> Zukunft