Bist du ein Profi für das Leben?

7 Antworten

Ich bin absolut kein Profi fürs Leben, ich lerne jeden Tag dazu, so wie jeder andere Mensch auch, das wird so bleiben, bis zum letzten Atemzug.

Durch meine langjährige Berufserfahrung habe ich mit sehr vielen Menschen und Charakteren gearbeitet, und kann Menschen sehr gut einordnen, jedoch hinter die Stirn gucken kann Ihnen natürlich niemand.

Mit manchen Eigenschaften kann ich gut zurechtkommen indem ich eben auch tolerant bin, aber es gibt Eigenschaften, die ich absolut nicht akzeptieren kann bei Menschen und da ist es für mich besser, wenn ich mich absentiere und mit diesen Menschen keinen Kontakt habe.

Dazu gehören Menschen, die Hass verbreiten, Neid und Geiz das sind Eigenschaften, die bei mir kein Verständnis hervorrufen.

Ja.Aber deshalb bin ich kein Profi,habe nur viele Erfahrungen gesammelt und viel durchlebt.Irgendwann macht es dann " klick" in Dir,und Du bist frei,innerlich.Schulden muss man tilgen,Freundschaften hegen,Partner respektieren,Streit meiden,sogut es geht,akzeptieren und einsehen.Seine Fehler eingestehen ,daraus lernen....Und Geld sehe ich nie als wichtig an.Man braucht es,für Mieten und Co,aber muss nicht auf Reichtum erpicht sein.Sarkasmus und Humor in mir persönlich haben mir immer geholfen,meinen Weg zu gehen....LG

Profi fürs Leben bin ich nicht. Ich komme aber mit meinem Leben sehr gut zurecht. Habe weder private noch berufliche oder finanzielle Probleme. Ich lebe mein Leben genauso wie ich es möchte und bin damit glücklich.

Liegt auch an meinem Selbstbewusstsein.

Ein Profi ist man nie. Schließlich gibt es immer Sachen im Leben die man auch noch nie durchlebt hat.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bedingt durch meinen Beruf, ist mir Einiges mitgegeben worden, das mir hilft, das Leben zu meistern…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung