Bist du eher nachtragend oder kannst du verzeihen? Kannst Du dich selber auch mal entschuldigen?
11 Antworten
Es kommt darauf an was vorgefallen ist!? Bei einem schweren Vertrauensbruch kann ich zwar verzeihen, bin aber autom. nachtragend in dem Sinn, dass ich bzgl. der Person nicht mehr ohne weiteres traue. Selber um Verzeihung bitten - aber ja, ist kein Problem.
Es fällt mir nicht schwer, mich für einen Fehler zu entschuldigen.
nachtragend:
es kommt darauf an, um was es geht
wenn jemand lediglich einen Fehler macht / Mist baut ... kann ich das sehr schnell wieder vergessen
Auf ewig + 3 Tage nachtragend bin ich bei Menschen, die gelogen haben, die absichtlich etwas schlimmes getan haben oder die eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie keinerlei Respekt zu erwarten haben.
Wenn sich die Person ehrlich vom Herzen von selbst entschuldigt, verzeihe ich bei den meisten Dingen.
Wenn ich falsch gehandelt habe entschuldige ich mich auch.
Wenn ich Fehler mache,ich entschuldige mich immer gerne vor es zu spät ist.Gegenteil wenn eine Fehler macht,ausser die persönlichen angriffen würde ich diese person auch verzeihen.Nachtragend bin ich nicht.Nur bin ich wegen die Lügende personen empfinlich,einx Ok,bei wiederholungen verlasse ich diese person für immer.Lg
Entschuldigen kann ich mich gut, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Verzeihen kann ich, wenn es ein kleiner Fehler war und nichts mit Lügen, Betrügen oder total respektlosem Verhalten zu tun hat.