Sollte ich ihnen verzeihen?

12 Antworten

Ich würde definitiv nicht verzeihen und falls doch, dann solltest du am besten von der Person abstand halten, würde nichts als Probleme bringen.

Für mich ist das keine Frage nach ‚sollte‘ oder ‚wäre es besser, wenn……..‘ sondern nach eigenen, innersten Wünschen und Bedürfnissen.
Ich selber hatte eine ziemlich miese Kindheit und habe lange versucht, meine Eltern zu verstehen und ihr Verhalten nachzuvollziehen. Habe ich bis heute nicht geschafft.
Für mich gibt es keine plausible Erklärung dafür, Kinder in die Welt zu setzen sodass sie funktionieren, für Liebe und Zuwendung aber kein Interesse, keine Zeit und Lust da ist. Die Sucht war definitiv stärker.
Meine Eltern sind seit Jahren tot. Dass ich ihnen nicht verzeihen konnte oder kann, empfinde ich auch jetzt noch als störend und belastend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung